Nachzucht

E-Wurf

Am 21.05.2013 ist unser E-Wurf geboren.

Es ist 1 Rüde und 3 Hündinnen

PHPT negativ durch Eltern und Großeltern, bei Dr Goldstein Cornell Institut ( USA )

Auslesezucht

                                   

           

                                           

                     Vater: Schamayra's Heartbreaker DJ              Mutter: Ch. Schamayra`s Ayani
                      geb. 20.07.2011  ( HD-A, ED 0/0 )                  geb. 19.05.2006 ( HD-A1 )
                          
                      PHPT negativ by descent,                                   PHPT negativ by descent,   
                          DNA hinterlegt                                                    DNA hinterlegt     
            
                                              
                                          
Besitzer: Roos and Toon van Wijck, Niederlande
Zwinger: van het Leysenven


Name HD -Auswertung PHPT Verhaltensüberprüfung Bemerkung Gewicht bei Geburt

Emino Blau

HD-B1 negativ Bestanden 01.02.2015 352 g
Easy Rot           negativ     338 g
Ellie Gelb HD-C1 negativ     325 g
Enya Rosa   negativ     333 g


      
  

Unser Besuch am 20.03.2013 und 21.03.2013 bei DJ, hier mit Roos. Sie hat auch das Bild gemacht.


Der Ultraschall am 18.04.2013. Pro Bild ist ein Welpe ist zu sehen.

Am 11.05.2013 besuchte ich mit Leoni DJ. Er war so müde von der Ausstellung am Tag zuvor, das er auf meinem Arm schlief.

Ayani am 21.05.2013 mit den 4 Welpen

Blauer Rüde 352g, Rosa Hündin 333g, Gelbe Hündin 325g, Rote Hündin 338g.

  
Die ganze Familie aus der Schweiz war bei der Geburt anwesend. Vor der Wurfkiste Halbschwester Ceelah, auf dem Sofa, die Mutter von DJ und Oma der Welpen Dolly, neben dem Sofa die Schwester von DJ und Tante der Welpen July. Die Glückwunschkarte kam von Familie Schneider mit Daika-Damira und Amina. Sie ist einfach süß. Danke......

Nun sind die kleinen E`s schon 1 Woche alt und wachsen mächtig.



 

Blauer Rüde                                             Rosa Hündin



 

Gelbe Hündin                                                     Rote Hündin

Video: Blauer Rüde trinkt bei Mutter ( 01.06.2013 )

Nun sind die Kleinen E´s schon 2 Wochen alt und langsam gehen die Augen auf und die 1000 g Marke haben sie heute auch geschafft.




  

Blauer Rüde    

  
      Rosa Hündin

          
Gelbe Hündin     


        
 Rote Hündin

Am 09.06.2013 sind die Kleinen in ihr Welpengehege umgezogen.

 

 


und mit 3 Wochen gab es die erste Breimahlzeit!!! und danach noch einen Schluck bei Mama.

Video: 11.06.2013. Selber essen!!!!



Am 14.06.2013 waren Toom umd Roos ( Besitzer von DJ ) zu Besuch. Was Sie für geschenke mitgebracht haben zeigen wir nach der Abgabe der Welpen, lächel....

Nun sind die Kleinen schon 4 Wochen alt.

   
Blauer Rüde mit Namen Emino

      
Rosa Hündin

       
Gelbe Hündin

        
Rote Hündin

    
Man kann schon soooooo schön spielen

 
Und nun weiß man wie man darüber kommt, DANKE Mama.... Daika-Damira schaut nach Ihren Halbschwestern.

Ein kleines Familientreffen zum Besuch bei den Halbgeschwistern! Amina ( links dann ) Ceelah, Ayani und Daika-Damira.

                              

Am 22.06.2013 waren Claudi ( Rosa Hündin ) mit Debby und Gaby ( gelbe Hündin ) mit Chany zu Besuch.

  

Linkes Bild: die Schwestern Ceelah, Chany und Debby hatten mächtig Spaß und auch Mutter Ayani. Rechtes Bild: die Kleinen benutzen die Welpentoilette.

Video: Die kleinen spielen mit Mutter Ayani ( 22.06.2013 )

Nun sind die kleinen E´s schon 5 Wochen alt und können Welpenkekse und Welpenspaghetti essen.

  

Martina, Günther, Änne und Basso haben Emino ( blauer Rüde ) besucht.

 

Ayani fand das auch super und eröffnet dabei die Milchbar.

Am 30.06.2013 hat Ellie besuch von " ihrer " Nele und Holger bekommen.

Holger hat 3 Video`s von Elli gemacht

Video 1

Video 2

Video 3

 

Mit 6 Wochen macht das Spielen im Garten richtig Spaß

 

Linkes Bild Emino( blauer Rüde ), rechtes Bild Easy ( rote Hündin )

  

Linkes Bild Enya ( rosa Hündin ), rechtes Bild Ellie ( gelbe Hündin )

Da Enya ( rosa Hündin ) ihr neues Zuhause in der Schweiz hat, hier ein Video für die neuen Besitzer

Video: 30.06.2013 Enya

Video:02.07.2013, Die E`s essen Welpenkekse

Da die kleinen E´s nun 7 Wochen alt sind, dürfen auch die Halbgeschwister und Familie zum spielen kommen.

   

Amina ( links ) und Daika-Damira ( rechts ) waren hier. 

   

         Mit ihnen Mama und Halbschwester ceelah konnte man super im Bällebad spielen. Whou.... und dann  kam ein Rüde... Basso                                                       

 

Mit Mama Ayani spelen ist der Hit und bei dem heißen Wetter natürlich Füße baden. 

1. Video 7 Wochen alt 

2. Video 7 Wochen alt

Video: Enya auf der Schaukel

Video: Nochmal Enya auf der Schaukel, 7 Wochen alt.

3. Video: die kleinen E`s am spielen

Nun sind die E´s 8 Wochen alt und die Wurfabnahme findet diese Woche statt.

Gechipt und geimpft sind sie seit letzten Freitag und somit werden, bis auf Enya ( sie bleibt bis Anfang August ), Emino, Easy und Elli uns diese Woche verlassen und wie so immer fällt der Abschied schwer.

 

Links Enya und Emino, rechts Elli und Easy. Das ist doch nur süß oder!!!???

  

Emino ( blauer Rüde )                                  Enya ( rosa Hündin )

 

Ellie ( gelbe Hündin )          Easy ( rote Hündin )

Ellie mit 8 Wochen in ihrem neuen Zuhause.

  

Da Enya 2 Wochen länger geblieben ist, ( ihre neuen Besitzer waren im Urlaub ) durfte sie mit auf den Wandertag der Gruppe Köln. Als sie müde wurde, hat Rocco ihr seinen Hundewagen abgetreten. Welpen geht vor Alter meinet er wohl.

Da es im Leben oft mals Anders kommt als man plant war Enya und Ayani ein Wochenende bei Amina & Daika-Damira.

Schaut hier was sie dort Alles tolles erlebt hat.

MeineHP/Enya 1.pdf

Auch hat Enya Abschied aus Deutschland genommen, da sie nun in der Schweiz lebt.

MeineHP/Enya 2.pdf

Enya mit 11 Wochen in ihrem neuen Zuhause.

Emino mit 12 Wochen. Er durfte schonmal mit zur CAC in Eitorf und Ausstellungsluft schnuppern.

 

Emino nahm am 11.10.2013 mit gut 4 Monaten, am Baby-Agi-Fun-Tunier teil und schafft mit Martina Platz 3. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden.

Elli im Oktober 2013 ( 4 Monate ) auf ihrem neuen Schlafplatz.

 

Enya mit 4 Monaten in ihrem Zuhause in der Schweiz.

 

und Enya im Oktober 2013 im Urlaub am Bodensee.

    

Emino( 5 Monate ) und Basso im November 2013

Am 05.12.2013 haben Ayani, Ceelah und ich Easy besucht, man war das eine Freude.

   

Easy ist nun 6 Monate alt und ist eine sehr hübsche " Maus " geworden.

 

Links mit Ceelah, da hat sich Easy versteckt, lach... rechts mit Mutter Ayani.

Am 22.12.2013 hat uns Ellie besucht

 

Sie ist mit ihren 7 Monaten auch eine kleine Schönheit geworden. Auf den Bildern mit Halbschwester Ceelah.

Am 29.12.2013 haben wir Enya in der Schweiz besucht.


  

Enya mit ihrer Mutter Ayani. Die 3 Schwestern sind sich immer noch sehr ähnlich.

Enya im März 2014

Am 10.April 2014 kam Enya aus der Schweiz uns besuchen.

 

Sie war begeistert, das der bekannte Tunnel dort stand und auch fand sie ihre kleinen Nichten und Neffen ganz klasse, genauso wie ihre Familie.

Ellie im April 2014

 

Am 31.05.2014 habe ich Emino( rechtes Bild) und Basso besucht und auch Emino kann schon eine Menge Kunststücke ( linkes Bild ).

 

Enya ( links ) und Ellie ( Rechts ) im Juni 2014.

 

Am 22.12.2014 hat uns Nele und Ellie besucht. Es war ein toller Tag und ich habe mich riesig gefreut die Beiden wieder zu sehen.

Am 14.06.2015 haben Ayani, Ceelah und ich Enya in St. Gallen ( Schweiz ) besucht. Man haben wir uns Alle gefreut.

 

Enya im Oktober 2015

Im Januar 2017 haben Martina, Basso und Emino den Teamschein mit großen Erfolg bestanden.

 

Zurück zur Homepage