Nachzucht

C-Wurf

Unser C-Wurf ist am 17.02.2011 geboren.

2 Hündinnen

PHPT negativ ( durch Eltern ),  bei Dr. Goldstein, Cornell Institut USA.

Auslesezucht

Die beiden Mädels hatten auch schon ihren ersten Fernsehauftritt.

                                       

                                                 Vater: Ch. Nelly`s Tasco                                             Mutter: Ch. Schamayra`s Ayani
                                                 geboren: 07.10.2004, ( HD - B 1 )                         geboren: 19.05.2006, ( HD - A 2 )
                                                PHPT negativ, DNA hinterlegt                                PHPT negativ, DNA hinterleg
Besitzer: Gerdie Hegemann, Niederlande

Name HD - Auswertung PHPT Verhaltensüberprüfung Bemerkung Gewicht bei Geburt
Ceelah Rosa A1 negativ Bestanden 10.12.2011

Zuchthündin

365 g
Chany Gelb   negativ Bestanden10.12.2011   331 g

Am 13.01.2011 war der Ultraschall Termin. Auf dem Bild ist 1 Welpe zusehen.

 

 Alles ist vorbereitet, nun können die Welpen bald kommen.

 

                                                          Oben gelb 331 g, unten rosa 365 g die stolze Mutter Ayani

Da eine Hündin ( Ceelah ) bei uns bleibt und die zweite Hündin ( Chany ) schon lange versprochen ist, stehen die Namen schon fest.

 

Nun sind die Mädels 1 Woche alt und haben Ihr Gewicht mehr als verdoppelt.

 

Mit 2 Wochen sind nun die Augen auf. Links Rosa und rechts Gelb. Aber sie waren sooooo.... müde.

Das 1. Video von Ceelah und Chany vom 01.03.2011

 

Nun sind die ersten 3 Wochen um. Rosa ( links ) hat ein Gewicht von 1770 g und Gelb ( rechts ) von    1660 g.

   

Das Welpengehege ist fertig und die Beiden finden es noch nicht toll, aber die Schwesterliebe ist wohl einfach nur süss. Unten Rosa, oben Gelb.

Am 12.03.2011 gab es die erste Breimahlzeit und es war sooooo lecker.

 

Am 13.03.2011 kam die Halbschwester Baluna mit Ihrer Familie zu Besuch. Maximilian fand die Welpen einfach Klasse.

 

Nun sind sie schon 4 Wochen alt. Links Rosa Hündin und rechts Gelbe Hündin.

Wer hat nun das sagen???? Oben Rosa Hündin unten Gelbe Hündin.

Am 19.03.2011 hatten wir Besuch.Links die Gelbe Hündin ( Chany ) mit Leoni Poschung ( Züchterin von Ayani, Schweiz) und rechts Rosa Hündin ( Ceelah ) mit Gerdie Hegemann ( Besitzerin von Tasco, Niederlande ) und somit ist die Entscheidung gefallen.

Die Puh-Bären haben die Mädels von Jörg und Petra Lehmann bekommen. Na,wo kommen wohl die Schweizer Kühe her??

Das 2. Video: Ceelah und Chany das erste Mal im Garten 19.03.2011

 

Nun sind Ceelah ( links ) und Chany ( rechts ) 5 Wochen alt.

Am 24.03.2011 war auch Verwandtschaft zu Besuch. Amina ist mit ihren Besitzern gekommen.

Das 3. Video von Ceelah und Chany beim spielen mit 5 Wochen 24.03.2011

 

Am 26.03.2011 war Gundel ( unsere Mopsfreundin, sie ging im Februar 2016 über die Regenbogenbrücke) zu Besuch. Ceelah war begeistert. Durch das schöne Wetter, können die Kleinen schon viel im Garten spielen.

 

Mit 6 Wochen war Gaby mit Ihren Enkelkindern zu Besuch. Kinder sind ja sooooo toll. Auch Mutter Ayani war begeistert. Auch gab es die ersten Welpen-Spaghetti ( links Chany, rechts Ceelah ).

Das 4. Video: Ceelah und Chany in der Ball-Muschel 6 Wochen

 

Ceelah  (rosa )                                        Chany ( gelb )

Heute ( 07.04.2011) sind Ceelah( vorne ) und Chany ( mit Ball ) 7 Wochen alt.

Das 5. Video: Ceelah mit 7 Wochen

Das 6. Video: Chany  mit 7 Wochen

Heute ( 14.04.2011 ) sind Ceelah ( links ) und Chany ( rechts ) 8 Wochen alt und morgen kommt der Abschied von Chany. Der Gedanke fällt mir schon schwer.

Hier nun das vorerst letzte Video von Ceelah und Chany. 8 Wochen alt.( 14.04.2011 )

 

 

Zum Anschied von Chany am 15.04.2011 haben wir das schöne dicke Fotoalbum über die ersten 8 Wochen bekommen. Aber der Abschied viel trotzdem schwer.  

Nochmal Danke Gaby.

Dieses Abschiedsgeschenk haben wir von Gerdie und Tasco`s Züchterin Michaela bekommen.

Danke Euch Beiden.

 

Am 03.05.2011 hat Chany uns besucht. Es war eine riesen Freude und man durfte wie in alten Zeiten wieder zusammen essen.

Der erste Besuch: Cellah und Chany 10,5 Wochen.( Video 03.05.2011 )

Am 15.06.2011 durften Ceelah und Chany live bei RTL Stern TV auftreten.

 

                                               Ceelah                                                            Chany

 

                                 Links Chany, rechts Ceelah,            Links Ceelah, rechts Chany, hinten Ayani

 

 

Chany mit 19 Wochen ( 10.07.2011 )

Diese Bild von Chany haben wir am 17.08.2011 geschenkt bekommen. Nun sind die " Kleinen " schon ein halbes Jahr alt. Danke Gaby ich habe mich riesig gefreut.

Am 28.08.2011 traf sich die C-Wurf Familie auf dem Clubmatch in Holland. Links Vater Tasco, Tochter Ceelah, Mutter Ayani und Tochter Chany. Es war einfach nur schön, diese kleine Familie zusammen zu sehen.

 

Chany ( links ) und Ceelah ( rechts ) mit 7 Monaten

 

Am 29.09.2011 war Chany bei und zu Besuch. Linkes Bild oben Chany, mitte Ceelah, rechts Mutter Ayani. Auf dem rechten Bild, links Ceelah und rechts Chany.

Hier ein Video, von Ceelah und Chany, 29.09.2011

 

Anna und Chany ( 8 Monate ) im Oktober 2011. Die Bilder sprechen doch für sich...oder????

 

Die beiden C-Mädels mit 9 Monaten ( 27.11.2011 ). Links Ceelah und rechts Chany. Sind sie nicht " kleine Schönheiten " geworden???

Mutter Ayani ( mitte ) mit Tochter Ceelah ( dahinter ) und Tochter Chany ( davor ) nach dem ersten Ausstellungstag in Kassel ( 10.12.2011 ). Ein Hotelzimmer kann so gemütlich sein.

               

Chany`s erster Schnee mit 10 Monaten: ein bisschen komisch ist das weisse Zeug schon, aber cool.

Am 11.01.2012 hat uns Chany besucht, freu..... links Chany, mitte Ceelah, rechts Mama Ayani. 

 

Nun sind Chany ( links ) und Ceelah ( rechts ) schon 1 Jahr alt. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Eurem Geburtstag.

 

 

Chany mit 13 Monaten ( März 2012 )

 

Chany im Mai 2012 in Österreich.

 

Chany mit 16 Monaten

Am 22.07.2012 trafen sich Ceelah ( links ), Debby ( mitte ) und Chany ( rechts ) auf der Ausstellung in Lehre. Es war toll die 3 Schwestern zusehen.

Chany mit 18 Monaten.

 

 

Chany im Oktober 2012. Sie ist nun 20 Monate alt.

 

Chany mit 22 Monaten im Dezember 2012.

In der Adventzeit ( 2012 ) hat Chany überlegt ihrem Frauchen beim Arbeiten auf dem Weihnachtsmarkt zu helfen. Das ist, wie es aussieht auch gelungen.

Am 08.01.2013 haben wir Chany besucht. Es war ein sch�ner Tag.

 

Links Chany, rechts Ceelah. Die beiden Schwestern hatten viel Spass beim spielen.

 

und Mutter Ayani "verhauen " war auch Klasse. Rechtes Bild Ayani mit Chany.

 

 Zum 2ten Geburtstag der C-Mädels bekam ich von Gaby dieses tolle Buch. Dort sind die 2 Jahre von Chany beschrieben. Mutter Ayani und Schwester Ceelah bekamen die dicken Knochen.

Danke Gaby, das Buch ist ein Traum.

   

 

Chany im Mai 2013 mit ihrem Frauchen Gaby und in der Hundeschule. Sie hat dort ihre 3. Prüfung ( interne Verhaltensberprüfung der Hundeschule Harmonie mit Hund ) mit der Note sehr gut bis ausgezeichnet bestanden und wir sind mächtig stolz auf sie.

 

Chany im Juni 2013 bei der Gartenarbeit mit ihrem Frauchen, was für ein Spass!!!!!


 

Chany im Juli 2013 in der Hundeschule 

Chany war im Oktober 2013 Darstellerin in einem Film!

Sie spielte eine Fee.

Dornröschen mal anders ( Video hier klicken )

  

Chany mit ihren Geschenken zum 3 ten Geburtstag am 17.02.2014

Ein Video von Chany im Dezember 2014

 

Die Bilder von Chany sind einfach genial!!!So ein Blick, lach.....Dezember 2014

Schwester Daika-Damira gratuliert zum 4 ten Geburtstag.

Hallo Ceelah und Chany, meinen beiden grossen Schwestern wünsche ich alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Bleibt wie ihr seit, mit all euren Macken, aber aus diesem Grund lieben wir euch. Eure Nichte Alina möchte Euch ganz herzlich gratulieren, genauso wie Amina. Auch möchten euch Beiden, unsere Zweibeiner, zu eurem Ehrentag alles Gute wünschen. Lasst euch heute mal so richtig verwöhnen. Eure kleine Schwester Daika-Damira, Nichte Alina und Amina.

Chany im Herbst 2015. Das Bild ist einfach ein Traum.

Chany im Janaur 2017 mit fast 6 Jahren.

 

Zurück zur Homepage