Nachzucht

B-Wurf

Am 04.05.2008 sind die Welpen geboren.

5 Rüden & 2 Hündinnen.

PHPT negativ

Auslesezucht

                           

                                                    Vater: Ch. Androsch von Haus      Rubens,   Mutter: Ch.Schamayra`s Ayani,        

                            PHPT negativ                                      PHPT negativ , DNA hinterlegt

                  geb. 07.08.2004 (HD-A1),                          geb. 19.05.2006 (HD-A2)                          

Besitzer: Angelika Tiemann,                

Wolfsspitzzwinger "Golden Sam`s", Deutschland

Name HD-Auswertung PHPT PL ED PRA Bemerkung Gewicht bei Geburt
Baldur-Chicco Grün  A 1 Negativ  Deckrüde, verstorben 02.12.2017, Vergiftung 276 g
Baro
Schwarz
 B Negativ 0/0 0/0 Frei  Deckr�de, Kastriert 2016, verstorben 18.04.2018, Darmkrebs 296 g
Basso Braun  B 1 Negativ  Deckrüde, verstorben 17.07.2019 Leismanlose 285 g
Boomer Lila Negativ  Kastriert, verstorben 15.09.2022 Altesbedingt 276 g
Buddy Blau  B 1 Negativ  Deckrüde,verstorben 23.11.2021 Altersbedingt 272 g
Baluna Rot  A 1 Negativ Zuchthündin, verstorben 07.10.2022 Altersbedingt 268 g
Brilliant-Bialy Rosa  A 2 Negativ Zuchthündin, verstorben 10.08.2023, altersbedingt 273 g


                         

                            Das Ultraschallbild vom 11.04.2008, man kann 3 Welpen sehen

Der Geburtstag der Welpen am 04.05.2008

  Nun sind wir schon 1 Woche alt. Links die Hündinnen, rechts die Rüden

2 Wochen sind nun um und wir haben die Augen auf. Was wir sehen finden wir toll.

Nun sind wir 3 Wochen alt und können schon unseren Brei essen. Der ist sooooooo lecker!

Die ersten 4 Wochen unseres Lebens sind nun um. Jetzt haben wir schon einen grossen Spielplatz.

              

    Blauer Rüde                  Brauner Rüde

                

   Grüner Rüde                  Schwarzer Rüde

     

 Lila Rüde

             

   Rosa Hündin                      Rote Hündin

Auf den Bildern sind wir 4 Wochen und 2 Tage alt

Morgen sind wir 5 Wochen alt und der Garten ist toll. Jetzt konnten wir auch unser Nachbarin Nora  (Münsterländer) begrüssen. Sie fand uns KLASSE und wir sie auch. Nora ging im Dezember 2009 über die Regenbogenbrücke.

Am 10.06.2008 sind Matt und Clarissa Starrenburg aus Australien zu Besuch gekommen. Sie sind die Züchter von Suitkees Bijzonder ( Grossvater Macho ).

Auch kam die Besitzerin von Macho, Marga Willemstein aus den Niederlanden mit. Es war ein ganz toller Tag.

Heute, mit 6 Wochen, hatten wir Besuch aus Finnland. Silja ( 1. Pr�sidentin des Finnischen Wolfsspitz Club und Züchterin des Finnischen Zwingers Bärchen) und Jörg Beierschoder haben Baro ( schwarzer Rüde links und rechts blauer Rüde, Buddy ) ausgesucht. Er wird in Finnland leben.

Und Besuch macht ja nun mal sehr müde.

Whou................war der Tag super...... wir sind nun 6 Wochen und 2 Tage alt.

    Buddy ( Blau )                 Basso ( Braun )

Baldur- Chicco ( Grün )       Baro ( Schwarz )

        Boomer ( Lila )

 Brillant Bialy ( Rosa )           Baluna ( Rot )

Heute sind wir 7 Wochen alt geworden. 

Heute sind wir 8 Wochen alt und Papa Androsch ist gekommen um seine Tochter Brilliant Bialy morgen mitzunehmen.  ( Vater Androsch, Oma Inay, Mutter Ayani )

Nun hatten wir auch noch weiteren Besuch. Franky und Marlene Jansen-Stassen  aus Belgien sind gekommen.

Boomer in seinem neuen Zuhause.

Baluna freut sich auch, das sie nun endlich Fanta ( Kleinspitz ) kennen gelernt hat und mit ihr leben darf.

Am 04.07.2008 ist Baldur-Chicco zu seiner neuen Familie nach Bayern gekommen. Er lebt dort mit Egon (eine Schildkröte, 38 Jahre alt ) und Seidenhühnern. 

Baro machte mit 9 Wochen seinen ersten grossen Ausflug in die Niederlande. Wir besuchten unsere Freunde Jörg und Petra Lehmann auf Ihrem Campingplatz. Natürlich sind Mama und Oma mitgekommen.

            

Baro mit 11 Wochen, links bevor er mit seiner Mutter im Garten gegraben hat. Rechts nach der Arbeit.

 

Brilliant Bialy , mit 11 Wochen, bei ihrem Vater Androsch links und ihrer Freundin Diva ( Deutscher Schäferhund ) rechts.

Baldur-Chicco                            Baro                          Basso

                   

    Boomer                                                      Buddy

                  

 Baluna                              Brilliant Bialy

So....... nun sind wir schon 4,5 Monate alt.

Am 10.10.2008 war zu unserer grossen Freude Basso zu Besuch. Er ist nun 5 Monate alt.

Mit 6 Monaten: Baro                                      Baluna

Brilliant Bialy                                                     Buddy

Baldur-Chicco

Brilliant Bialy ( 7 Monate ) mit ihrer Mutter Ayani auf der CACIB in Kassel am 07.12.2008

Am 12.12.2008 habe ich Baldur-Chicco in Bayern besucht. Er ist nun 7 1/2 Monate alt. Die Freude war auf beiden Seiten riesig gross.

Am 22.12.2008 traf Ayani Ihre Tochter Baluna auf der Ausstellung in Wijchen ( Niederlande )

Buddy am 04.01.2009. Heute wurde der B-Wurf 8 Monate.

Baro war Silverster  ( 2008- 2009 ) mit seiner Familie im Winterurlaub. Links sein Freund Nuutti , rechts Baro ( 8 Monate ).

     Baldur-Chicco mit 9 Monaten.

            

Baldur-Chicco am 31.03.2009 mit fast 11 Monaten

     Baldur-Chicco, mit 1 Jahr, am 04.05.2009

Am 19.06.2009 habe ich Baldur-Chicco in Bayern besucht. Es war wieder eine grosse Freude auf beiden Seiten. Sieht er nicht seinem Vater ähnlich????

Baro ( hinten links am 24.06.2009 ) mit seiner Hundefamilie Nuutti und Rampe ( Rauhhaar-Teckel )

          

Baro ( 14 Monate ) mit seiner Familie  im Urlaub am See ( Juli 2009 ). Links Rampe, Mitte Baro, links Nuutti

Baluna mit ihrer Freundin Fanta, im September 2009. Fanta ging im Oktober 2010 über die Regenbogenbrücke.

  

Ende August 2009 wurde Baluna`s Familie grösser, Maximilian Gansel wurde geboren. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch liebe Sonja und Oliver zur Geburt Eures Sohnes Maximillian.

 

Basso mit 16 Monaten ( September 2009 )

Buddy mit 16 Monaten und seiner Freundin Dolly ( Oktober 2009 )

   

     Buddy                                        Baro                                    Baldur-Chicco

Unsere 3 Jungs im Oktober 2009

Baluna mit 2 Jahren und ihrem Maximillian. Das Bild sagt ALLES..........oder?????????

Nun sind sie 2 Jahre alt:

   

Baro                                               Baldur-Chicco

Basso

 

Buddy im Juni 2010.In sein grosses Rudel ist noch Dagino ( Mopsmischling ) eingezogen.

Baluna mit ihrem Maximillian in Juni 2010.

 

Im Juli 2010 war Baro mit seiner Familie im Sommerhaus in Finnland im Urlaub.

Basso im November 2010

Baluna mit Maximillian im November 2010, sind das wohl dicke Freunde?????

Baluna im November 2010 mit ihrer Familie Sonja, Maximillian und Oliver Gansel

 

Baldur-Chicco im Dezember 2010

Baro`s Weihnachtskarte 2010

Buddy Weihnachten2010

 

Nach mehr als 2 Jahren habe ich endlich Boomer nochmal wieder gesehen. Die Freude war auf beiden Seiten gross. Baluna ( links ) und Basso ( dahinter ) erkannten ihren Bruder auch sofort wieder. Leider ist Boomer mit einem 3/4 Jahr kastriert worden, aber ihm geht es super gut und das ist das Wichtigste.

4 von 7 Welpen. Baluna, Buddy, Boomer und Basso am 30.01.2011.

 

Baldur-Chicco im Februar 2011

Am 13.03.2011 kam Baluna Ihre Halbschwestern besuchen und freute sich, Ihre Mutter wieder zusehen.

Baro ( rechts ) und Nuutti im April 2011 in Finnland.

Buddy im Juli 2011.

   

Basso ( links ) am 16.08.2011 ( gut 3 Jahre alt ) und mit seiner Halbschwester Ceelah ( Rechts ).

Baldur-Chicco im August 2011 ( gut 3 Jahre alt )

Dieses schöne Türschild haben wir von Sonja der Besitzerin von Buddy geschenkt bekommen.

Ganz lieben Dank.

Baro im Oktober 2011 am Sommerhaus in Finnland. Das Bild ist ein Traum!!!!! und hängt nun in meinem Schlafzimmer

 

Am 08.10.2011 wurde Baro`s Familie grösser, Bärchen Sommerkind ( Nicke ) zog bei ihnen ein. Auf dem rechten Bild links Nicke, hinten Nuutti, rechts Baro.

 

Buddy im Oktober 2011

 

Baro (rechts ) mit Nicke ( links ) und Nuutti ( mitte ). Nutti ging, zu unserer grossen Trauer, im Mai 2012 über die Regenborgenbrücke.

Baro im Dezember 2011

 

Buddy im März 2012 im Zauber-Wald.

Buddy März 2012

 

Baro im März 2012

Video: Basso holt eine Kappe, 04.04.2012 ( Hier Klicken )

Video2: Basso trägt einen Osterkorb, 04.04.2012 ( Hier Klicken )

 

Auf dem Weg zur Welthundeausstellung nach Salzburg ( 17.05.2012 ) haben wir Baldur-Chicco besucht. Auf dem rechten Bild mit Chany.

Baro im Juni 2012 mit einer Kuhhufe, smilie....ich finde das Bild einfach KLASSE.

Buddy mit Yukon im August 2012

 

Baro im September 2012. Ich durfte ihn wieder in Finnland besuchen. Baro liegt immer noch unter dem Wohnzimmertisch, allerdings muss er nun für Nicke etwas Platz machen, smilie....

   

Baluna im Oktober 2012 mit Lea-Sophie und Maximillian.

 

Buddy im Dezember 2012

 

Und wieder ist Baluna`s Familie grösser geworden. Die Kleinspitzhündin Ebby von Doxarin ist bei ihr eingezogen. Das Bild spricht für sich...

Frohe Weihnachten 2012 von Baluna mit Familie.

 

Am 01.01.2013 haben wir Basso besucht. Er hat uns auch wieder 2 Kunststücke gezeigt ( das habe ich auf den Video`s festgehalten).

Video: Basso macht Touch ( Hier klicken )

Video: Basso springt durch die Reifen ( Hier klicken )

Baldur-Chicco mit 5 Jahren im Mai 2013

 

Am 11.10.2013 hat Basso mit Martina im Agi-Fun-Tunier Platz 1 belegt. Whou.... wir sind sooooooo stolz auf Euch

Unser Basso im November 2013

Am 31.05.2014 habe ich Basso und Emino besucht. Martina hat mir mit den Beiden einige Kunststücke gezeigt.

Vom 07.08.2014 - 11.08.2014 war es endlich wieder so weit und ich besuchte Baro in Finnland. Es waren wieder tolle Tage.

Baro August 2014

Baluna im Oktober 2014

Baro an seinem 7 ten Geburtstag. 04.05.2015

Baldur-Chicco im November 2015

Baro im November 2016 mit 8 1/2 Jahren.

Baldur-Chicco im Dezember 2016, 8 1/2 Jahre.

Im Januar 2017 haben Martina, Basso und Emino den Teamschein mit grossen Erfolg bestanden.

Leider mussten wir am 02.Dezember 2017 erfahren das Baldur-Chicco über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er wurde 2016 vergiftet und hat sich davon nie richtig erholt und ein Organ nach dem anderen bekam Probleme. Wir sind unendlich traurig das wir auf diese Art einen Freund verlieren müssen.

 

Baldur mit 6 Wochen und im November 2017, kurz vor seinem Tod.

Boomer im Dezember 2017

Baro im Dezember 2017 bei seiner Obedience Tuniere. Er ist immer plaziert.

 

Boomer im April 2018 mit knapp 10 Jahren.

Am 18.04.2018 hat Baro seinen Kampf gegen den Darmkrebs verloren und ging �ber die Regenbogenbr�cke.

 

Baro mit 6 Wochen und 8 1/2 Jahren

 

Boomer im Dezember 2018 ( 10 1/2 Jahre ). Er gleicht immer mehr seinem Grossvater Fly.

Am 17.07.2019 mussten wir Basso über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er hat sich an Leismanlose infiziert und leider konnte ihm nicht geholfen werden.

 

Basso mit 4 Wochen und mit 5 Jahren

Boomer Weihnachten 2019

 

Buddy ( links ) und Baluna ( rechts ) im März 2020

 

 

Im März 2020 war Boomer beim Fotoshooting

Buddy am 04. Mai.2020 zu seinem 12 Geburtstag.

Endlich mal Bilder von Brilliant Bialy

 

Brilliant Bialy mit 12 Jahren ( Mai 2020 )

und nochmal Brilliant Bialy im August 2020.

 

 

Boomer im Dezember 2020

Brilliant-Bialy Weihnachten 2020

Seit Juni 2021 lebt Luna nun mit ihr zusammen.

 

 

Baluna im Februar 2021

Am 23.11.2021 mussten wir Abschied von Buddy nehmen und ihn über die Regenbogenbr�cke gehen lassen. Er war einfach alt und sein Körper konnte nicht mehr.

   

Buddy mit 6 Wochen und mit 13 3/4 Jahren


Am 15.09.2022 mußten wir Boomer über die Reegenbrücke gehen lassen. Bommer war 14.5 Jahre und das Alter zahlte seinen Preis.  

 

Bommer mit 6 Wochen und mit 14,5 Jahren

Bommer ist wieder zu Hause angekommen.

Leider hat uns auch Baluna am 07.10.2022 altersbedingt verlassen müssen.

 

Baluna mit 6 Wochen und mit 14,5 Jahren

Auch Baluna ist wieder nach Hause gekommen.

Das letzte Bild von Brilliant-Bialy mit Luna im April 2023

Brilliant-Bialy ist am 10.08.2023 im Alter von 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

 Danke Hannes das Du ihr so ein tolles Leben gegeben hast.

 

 

 

Zurück zur Homepage