Nachzucht

M-Wurf

                                                       Unser M-Wurf ist am 16. Juni 2022 geboren.

                                                                                Mein Traumwurf........

                                                                             3 Rüden und 3 Hündinnen

                                                                                     Auslesezucht

                                                              

Vater: Multi-Ch., C.I.B. Bärchen Eisstern              Mutter: Multi-Ch., C.I.B.

            " Samu"                                                                   Hiraani von Haus Rubens

                                                                                        Geb.: 14.04.2015                                                        Geb.: 09.04.2017

HD-A2, ED 0/0                                                            HD-A2, ED 0/0

PHPT negativ by descent                                            PHPT negativ by descent

DNA hinterlegt                                                               DNA hinterlegt

Name HD -Auswertung PHPT Verhaltensüberprüfung Bemerkung Gewicht bei Geburt
Rüde- Blau - Melf A 2, ED 0/0 negativ 24.06.2023 Deckrüde 360 g
Rüde - Grün - Mew           negativ     318 g
Rüde- Schwarz - Maari   negativ     322 g
Hündin - Rosa - Melina A, ED 0/0 negativ 30.04.2023 Zuchthündin 306 g
Hündin-Rot - Maya   negativ     363 g
Hündin-Lila - Margo A, ED 0/0, PL 0/0, OCD 0/0, Spondylose negativ negativ     330 g

Am 16.05.2022 waren wir zum Ultraschall. Wir haben 6 lebende Welpen gesehen.

 

Hiraani`s Babybauch mit 6 Wochen

Nun ist das Welpenzimmer auch fertig.

 

Am 16.06.2022 war es soweit. Am gleichen Tag wurde vor 4 jahren der Letzte Wurf ( I`s )von Ceelah geboren.

 

Die 3 Rüden und 3 Hündinnen kamen in gut 3 Stunden zur Welt.

 

Papa Samu hat wie immer die ganze geburt überwacht und jeden seiner Kinder begrüßt. Es war eine tolle Nacht mit uns 3 Hebamen. Danke Gaby und Jaquline für Eure Hilfe.

Wie schnell die Zeit vergeht!! Nun sind die kleinen M´s schon 1 Woche alt.

 

Sie liegen kreuz und quer und sogar wie Papa Samu schon auf dem Rücken.

Video: Die Milch von Mama Hiraani ist soooo lecker.

 

Rüde Blau                            Rüde Grün

 

Rüde Schwarz                        Hündin Rosa

 

Hündin Rot              Hündin Lila

Heute sind die kleinen M´s schon 2 Wochen alt und die Augen sind fast alle auf.

Video: Der Korb ist schon voll.

 

Rüde Blau                          Rüde Grün

 

Rüde Schwarz                     Hündin Rosa

 

Hündin Rosa              Hündin Lila

Video: Schon ein wenig kuscheln mit Mama

Nun sind die Kleinen schon 3 Wochen alt.

 

 

Video: Die erste Mahlzeit

Das Welpen Mouse war soooooo lecker. Danach Nachschlag bei Mama und dann schlafen.

Die Zeit geht so schnell um und nun sind die Kleinen schon 4 Wochen.

 

Oma Ceelah kümmert sich auch um uns

 

Klettern und spielen zusammen

Video: Rüde schwarz im Bällebad

 

Essen schon ganz gesittet und holen weiter Nachschlag bei Mama, wenn sie unsere Reste ißt.

Wie man sieht wachsen wir

   

Rüde Blau                              Rüde Grün

   

Rüde schwarz                     Hündin Rosa

   

Hündin Rot                        Hündin Lila

Nun sind die Kleinen schon 5 Wochen alt und das Leben geht richtig los.

Einen kurzen Einblich in die Welpenstube innen und aussen.

 

 

Video: Die Kleinen spielen draussen

 

Mama Hiraani und Oma Ceelah kommen auch zum spielen mit nach draussen!!

Nur Papa Samu beobachtet Alles von innen.

Die ersten Hähnchenbruststreifen waren sooooo lecker.

Nun kommen Einzelbilder. Danke Nicole und Marek für Euren Besuch und die tollen Bilder.

 

Rüde Blau                          Rüde grün

 

Rüde Schwarz                                Hündin Rosa

 

Hündin Rot                                Hündin Lila

Mit 6 Wochen haben 5 von 6 schon einen Besitzer ( leider bekam Besitzer Nr 6 eine Allergie. Aber wenn es sein mußte dann für Alle besser jetzt als in ein paar Wochen ) und die Namen stehen fest und die Kleinen werden damit gerufen und angesprochen.

Aber es sind auch tolle Sachen passiert und wir hatten auch viel Kinder Besuch.

 

Wir haben einen Springbrunnen bekommen und da er im ersten Moment unheimlich war haben wir mal kurz bei Mama getrunken. Aber Oma Ceelah hat aufgepaßt und was sollte dann noch passieren.

Video: Der Springbrunnen

 

Unser großer Bruder Kylo hat uns auch besucht.

 

Dann kamen Beki und Basti.

Video: Wir schaukeln so gerne

 

Unsere Oma Ceelah passt überall auf uns auf.

Melf im Februar 2024

 

Margo mit ihrer Besitzerin März 2024

 

Am 05.04.2024 haben wir (Samu, Melina, Namika) Melf besucht. Die 4 Hunde hatten mächtig Spaß.

Video: Frau Werner verteilt Kekse.