Nachzucht

I-Wurf

Unsere I-Wurf ist am 16. Juni 2018 geboren und es sind wieder 7 Zwerge.

Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen.

                        

Vater: Multi-Ch. Bärchen Eisstern ( Samu )   Mutter: Multi-Ch. Ceelah von Haus Rubens

geb.: 14.04.2015 ( HD-A1, ED 0/0 )                           geb.:17.02.2011 ( HD-A1 )

PHPT negativ by descent, DNA hinterlegt

Auslesezucht

 

Am 15.05.2018 war Ultraschalltermin und juhu Ceelah ist tragend. Wir haben wie immer auf die schnelle 4 Welpen gesehen und wissen von den letzten Würfen das es dann mindestens 7 Welpen werden. Mal schauen was diesmal passiert.

Das Welpenzimmer ist fertig und Ceelah schaut schonmal ob alles okay ist.

 

Name HD -Auswertung PHPT Verhaltensüberprüfung Bemerkung Gewicht bei Geburt
Rüde Blau negativ   Verstorben am 22.06.2018 Magenklappe defekt 241 g
Rüde Grün - Igor           negativ     305 g
Rüde Schwarz- Ian-Inay   negativ     324 g
Hündin Rosa- I-LaiFu   negativ     348 g
Hündin Gelb- Ivory   negativ     265 g
Hündin Lila- Ivy   negativ     314 g
Hündin Rot- Inay   negativ     315 g

           

Ceelah und die 7 Zwerge am Geburtstag  

Papa Samu passt auf       

 

Am 22.06.2018 mußten wir den Blauen Rüden über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er verstarb 1 Jahr und 2 Tage nach seiner Oma Ayani. Er war ein kleiner Kämpfer, aber er hat mit uns den Kampf verloren. Wir sind unendlich traurig.

Einen Abend vorher, Samu passt auf seinen Sohn auf und macht sich mächtig Sorgen.

Den Kleinen 6 geht es prima und sie entwickeln sich prächtig.


                                                    

 

Links die 2 Rüden und rechts die 4 Hündinnen ( 1 Woche alt )

   

Mittlerweile kümmern sich Samu und Hiraani auch um die Welpen.

Nun sind die Kleinen schon 2 Wochen alt und bei einigen sind die Augen schon auf.

 

Grüner Rüde                                     Schwarzer Rüde

 

Rosa Hündin                                               Gelbe Hündin

 

Lila Hündin                                               Rote Hündin

Unser erstes Spielzeug haben wir auch.

Wie die Zeit vergeht, die Kleinen sind nun 3 Wochen alt und so langsam geht das Leben los.

 

In den Tunnel geht man auch schon ( gelbe Hündin )

 

Wir können schon sehr anständig den Brei essen.

Video: Die Kleinen auf der Terrasse

Jetzt sind die Kleinen schon 4 Wochen alt und geniessen die frische Luft auf der Terrasse. Aber leider ist es zum richtigen spielen dort zu heiß.

 

 

 

Video: Hiraani spielt mit ihren Halbgeschwistern

Mit 5 Wochen geht das Leben richtig los und die Kleinen sind richtige kleine Schönheiten geworden.

 

Auf der Nestschaukel spielen und bei dem heißen Wetter die Füße kühlen.

 

Welpenspagetti essen geht auch schon ein wenig.

 

Grüner Rüde 

 

Schwarzer Rüde

 

Rosa Hündin

 

Gelbe Hündin

   

Lila Hündin

 

Rote Hündin

Die Kleinen sind nun 6 Wochen alt und spielen immer mehr.

 

Bei der Hitze muss man einfach baden gehen.

 

Die gelbe Hündin Ivory, der grüne Rüde Igor

 

Und im Garten waren wir auch.

Video: Spielen im Welpenzimmer

Video: Sie spielen auf der Hängebrücke

Video: Spielen auf der Nestschaukel

Nun sind sie schon 7 Wochen alt und es gibt immer tolle Sachen zu entdecken.

 

Ein einfache Papprolle macht soviel Spaß

Mit Halbschwester Hiraani schmusen

 

Besuch von Kindern war der Hit

Video: 2 Stunden haben sie im Garten gespielt.

In der 8. & 9. Woche ist sehr viel passiert.

Schmusen mit Mama Ceelah

Unser Foto-Shooting am 10.08.2018 mit Gaby Greese. Danke für die super schönen Bilder.

 

Ivy und Igor

 

Ivory und Igor

Am 14.08.2018 waren wir dann in Köln im Filmstudio. Die Kleinen durften einen ganzen Tag einen Vorspann für eine Doku mir drehen. Allerdings dürfen wir noch nicht sagen Wo, Wie, Was. Wir hatten aber Alles dabei was man so braucht und mit den Anderen anwesenden Welpen hatten die 6 mächtig Spaß.

 

Halbschwester Hiraani und Mama Ceelah kommen  auch regelmässig zum spielen.

 
         

Ian-Inay mit 9-10 & 11 Wochen

 

Ivory mit 9 & 10 Wochen

 

I-Lai Fu mit 9 & 11 Wochen

Da Ian-Inay nach Israel geht und die Besitzer von I-Lai Fu im Moment in China sind bleiben sie bis Oktober bei uns.

Dann kam der erste Auszug von den Kleinen.

 

Dieses schöne Geschenk habe ich von Josephine und Peter bekommen als Sie Inay abgeholt haben.

Igor, Inay, Ivy und Ivory sind zwischen der 9. und 10. Woche in ihr neues zu Hause gegangen.

Igor lebt nun in Luxemburg

   

Ivy lebt nun in Österreich, Inay bleibt in Deutschland, genauso Ivory.

 

Nun beginnt für Ian und Lai Fu auch das normale Leben. Das Welpengehege ist auf und sie laufen mit im Haus herum.


                                                                 

 

 

                                                 

                                                                   

 

Zurück zur Homepage