Nachzucht

L-Wurf

                                                               Unser L-Wurf ( Sextett ) ist am 28. April 2021 geboren.

                                                                      Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen.                                                                                       

                                                                                                  Auslesezucht

                            

Vater: Multi-Ch., C.I.B. Bärchen Eisstern              Mutter: Jgd-Ch. & Vereinssiegerin 2019, C.I.B.

            " Samu"                                                                   Hiraani von Haus Rubens

                                                   Geb.: 14.04.2015                                                        Geb.: 09.04.2017

HD-A2, ED 0/0                                                            HD-A2, ED 0/0

PHPT negativ by descent                                            PHPT negativ by descent

DNA hinterlegt                                                               DNA hinterlegt

     
Name HD -Auswertung PHPT Verhaltensüberprüfung Bemerkung Gewicht bei Geburt
Rüde- Braun - Loki negativ   395 g
Rüde - Blau - Lenni           negativ     302 g
Rüde- Grün - Logan   negativ     372 g
Rüde- Schwarz -Levi   negativ     345 g
Hündin-Rosa - Loreena   negativ     335 g
Hündin-Gelb - Luna   negativ     302 g
                      

 

Am 25.03.2021 hatten wir Ultraschall und wie immer haben wir 5 Welpen gesehen. Wir freuen uns sehr.

Auf dem Bild sieht man einen Welpen.

Nun sind es maximal noch 2 Wochen und das Welpenzimmer ist fertig

   

 

Der Bauch wird immer dicker, aber Hiraani fühlt sich wohl.

      Immer muß man etwas Neues kaufen, lach....

        

Eine out door Rutsche   

                              

Die " sieben " nach der schwierigen Geburt .

Nun sind das Sextett schon 1 Woche alt und die meisten haben ihr Gewicht verdoppelt.

Video: Mutterliebe

 

Links die 4 Rüden und rechts die 2 Hündinnen.

    Video: das Sextett ist nun 1 Woche alt

Video: Es ist sooooo lecker

Die Kleinen sind nun schon 2 Wochen alt und die Augen sind auf und etwas laufen geht auch schon.

   

Mit 4 Tagen und mit 14 Tagen

 

 Rüde Brauner  & Rüde Blauer

 

Rüde Grün & Rüde Schwarz

 

Hündin Rosa & Hündin Gelb

Video: Schaut mal wie wir schon laufen können

Nur süß

Wie schnell sind diese 3 Wochen vergangen. Wir essen schon und das gehege ist auch auf. Oma kommt seit 1 Woche schon und versorgt uns mit.

 

Die erste Baby-Brei-Mahlzeit und Oma Ceelah passt auf das Sextett auf.

Video: Die erste Breimahlzeit

   

Wir spielen und schlafen schon ausserhalb der Wurfkiste

 

und erkunden das Gehege

Video: Oma Ceelah schaut auch nach uns und Mama hat mal Pause

Oh man!!!! Schon 4 Wochen alt.

und es gab das erste Mal Welpen Mousse. Das war soooo lecker das man in die Schüssel gekrochen ist.

 

 Rüde Brauner

 

 Rüde Blau

 

Rüde Grün

 

Rüde Schwarz

 

Hündin Rosa - Loreena

 

Hündin Gelb - Luna. Sie geht zu Brilliant Bialy.

 Video: Wir spielen   

Das Sextett ist nun 5 Wochen alt und eine Menge ist passiert.

Grßer Bruder Kylo war mit Annika und Nils zu besuch.

  

und wir waren im Garten

Josephine, Peter und Inay waren zu Besuch und Josephine hat ganz tolle Bilder gemacht.

 

 

    

                                                              

 

 

 

 

  

     

Dann hatten wir Kinder Besuch!! Elisa ist 3 Jahre. Das war toll....

   

Ich bin die gelbe Hündin - Luna und brauche Ruhe

 

Meine Bällebad

Jetzt ist das Sextett schon 6 Wochen alt und sie haben sich zu kleinen süßen Hunden entwickelt.

   

Rüde Braun-Loki                   Rüde Blau - Lenni

 

Rüde Schwarz-Levi                 Rüde Grün - Logan

 

Hündin Rosa - Loreena           Hündin Gelb - Luna

Wir sind auch viel draußen und Welpenspagetti gibt es auch schon!!!!! So lecker......

 

Draussen mit Mama Hiraani und Papa Samu

 

und die Welpenspagetti sooooooo lecker.

 

Nun sind wir schon 7 Wochen alt und bald gehen wir in unsere neues Zuhause!!!

Aber bis dahin passieren noch tolle Sachen.

 

Nico war mit seiner Familie da und hat seinen Levi besucht.

Wir haben super tolles Wetter und deshalb können wir den ganzen Tag nach draussen.

Video: Wir sind draußen spielen

 

Video: Das Zweite



Video: Das Dritte

Jetzt sind wir 8 Wochen alt und der Ernst des Lebens hat angefangen!!!!

Wir mußten zum Tierarzt fahren. Autofahren war nicht schlimm!!! Kannten wir ja schon.

 

Dann kam unsere Tierärztin und nun war erstmal knuddeln angesagt.

 

Dann wurde es ernst.....

 

Brauner Rüde - Loki                               Blauer Rüde - Lenni

 

Grüner Rüde - Logan                              Schwarzer Rüde - Levi

 

Rosa Hündin - Loreena                             Gelbe Hündin - Luna

Video: weil wir so lieb waren gab es wieder Welpenspagetti`s

Video: Das Zweite

Der Besuch beim Tierarzt war soooooo anstrengend!!! Musste beim wiegen weiter schlafen. ( Rosa Hündin Loreena )

Aber am nächsten Tag kam Nadine mit ihrer Tochter Elisa wieder. Das war super schön

 

Nun sind bis auf Luna alle Welpen ausgezogen und gut in ihrem neue Zuhause angekommen. Luna darf noch 1 Woche länger bei uns bleiben.

 

Loki und Logan

   

Lenni und Loreena ( mit Freund Arthus )

 

Levi und Luna mit Mutter Hiraani

Video: Luna spielt mit Mutter Hiraani 

Am 03.06.2021 ist nun auch Luna zu ihrer neuen Familie gegangen und sie darf schon mächtig mit Brilliant-Bialy kuscheln.

Da Lenni nur 18 km von uns entfernt wohnt, haben wir ihn am 13.07.2021 besucht. Hiraani, Ceelah und Lenni hatten mächtig Spaß und die Quarkmahlzeit schmeckte allen 3.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Homepage