Nachzucht

F-Wurf

Am 20. Februar 2014 sind

7 kleine Zwerge geboren.

5 Rüden und 2 Hündinnen

PHPT negativ über die Eltern und Grosseltern, getestet bei Dr. Goldstein, Cornell Institut USA.

Auslesezucht

                

Vater: Jgd-Ch. RicKees Wild of Haus Rubens                  Mutter: Ch. Ceelah von Haus Rubens

                                           " Yukon "

geb.: 02.04.2012 ( B 2 )                                            geb.: 17.02.2011 ( A 1 )

PHPT negativ by descent                                           PHPT negativ by descent

DNA hinterlegt                                                             DNA hinterlegt

                    
  
Name HD & ED Auswertung PHPT Verhaltensüberprüfung Bemerkung Gewicht bei Geburt

Ferry Grün

negativ   252 g

Fidou Rosa

HD-A2, ED 0/0         negativ Bestanden 21.06.2015 Deckrüde / Kastriert 280 g

Fietje Braun

  negativ     298 g

Forrest Schwarz

HD-A2, ED 0/0 negativ     208 g

Fritz Blau

  negativ     260 g

Fleur Rot

HD-C1, ED 0/1 negativ Bestanden 01.02.2015 Zuchthündin 291 g

Freja Gelb

HD-A1, ED 0/0 negativ Bestanden 01.02.2015 Zuchthündin 269 g

Am 20.01.2014 hatten wir Ultraschalltermin. Wir haben 5 Welpen gesehen. Auf dem unteren und linkem Bild sieht man 2 Welpen und auf dem oberen kann man sogar den kleinen Kopf erkennen.

 

Alles vorbereitet nun können die Kleinen in 2 Wochen kommen.

Ceelah in der 8ten Woche ( 09.02.2014 ) tragend.

 

Diese Geschenke ( 09.02.2014 ) hat Ceelah von den Bewohnern vom Brüchl bekommen. Es sind im Moment ihre Lieblingsessen.

 

 Sieben kleine Zwerge auf einen Streich!!!! Mutter und Welpen geht es prächtig. ( 20.02.2014 ).

Heute sind die kleinen Zwerge schon 1 Woche alt und haben sich prächtig entwickelt. ( 27.02.2014 )

   

Rüde braun                                          Rüde blau

   

Rüde rosa                                                 Rüde grün

Rüde schwarz

   

Hündin rot                                          Hündin gelb

Juhu............... die ersten Welpenpakete sind auch angekommen. Alles mal 7 ist schon eine Menge, lächel.....

 

Nun sind die " 7 Zwerge " schon 2 Wochen alt ( 06.03.2014 ). Oma Ayani ( links ) schaut ob Tochter Ceelah alles richtig macht. Der Korb wird langsam klein.

 

Linkes Bild die Rüden, rechtes Bild die Hündinnen. Nun sind sie auch schon so groß, das sie richtige Halsbänder tragen können.

Das erste Video ( 05.03.2014 ) Klick hier

 

Nun sind die 7 " Zwerge " schon 3 Wochen alt ( 13.03.2014 ). Die Augen sind seit letztem Sonntag auf und somit sind sie heute ins Welpengehege umgezogen. Sie sind schon so groß, das man im stehen trinken kann.

Video vom 12.03.2014 ( Hier Klicken )

Video Im Welpengehege, 13.03.2014 ( Hier Klicken )

Heute ( 20.03.2014 ) sind die 7 Zwerge schin 4 Wochen alt und seit einer Woche essen sie auch schon.

 

Rüde braun                                                      Rüde blau

 

Rüde rosa                                                    Rüde grün

Rüde schwarz

 

Hündin rot                                                  Hündin gelb

Video: Das erste Mal im Garten ( 20.03.2014 )

Video: Einfach nur spielen ( 22.03.2014 )

Wie schnell die Zeit vergeht!!!! Nun sind die 7 Zwerge schon 5 Wochen alt und der Abschied rückt immer näher.

 

 

Mit Oma Ayani spielen ist ganz Klasse!!! ( 27.03.2014 )

Video: Die 7 Zwerge spielen mit Oma Ayani ( 27.03.2014 )

Die 7 Zwerge sind nun 6 Wochen ( 03.04.2014 ) alt und gehen schon seit 1 Woche in den Garten spielen.

 

 

Schaukeln und Kaustangen essen sind der Hit!!!

 

Rüde braun                                                  Rüde blau

 

Rüde rosa                                                       Rüde grün

Rüde schwarz

 

Hündin rot                                                  Hündin gelb

Heute sind die 7 Zwerge 7 Wochen alt und ihre Halbtante Enya mir ihrerFamilie, aus der Schweiz, war zu Besuch.  Aus diesen tollen Grund kommen die Bilder heute etwas später.

    

 

 

Rüde braun ( Fietje )

 

Rüde blau ( Fritz )

 

Rüde rosa ( Fidou )

 

Rüde grün ( Ferry )

 

Rüde schwarz ( Forrest )

 

Hündin rot ( Fleur )

 

Hündin gelb ( Freja )

Nun sind die Kleinen Zwerge 8 Wochen alt ( 17.04.2014 ) und morgen beginnt für die ersten der Umzug ins neue Heim. Heute war Wurfabnahme durch den Verein und am Montag waren wir bei unserem Tierarzt.

 

Fidou und Ferry

 

Fietje und Fleur

 

Forrest und Freja 

                   

und Fritz

 

Heute konnte man auch mit Oma und Mama den ganzen Tag das schöne Wetter im Garten geniessen.

Über die Osterfeiertage gingen die kleinen Zwerge in ihr neues Zuhause. Wie man sieht sind sie gut angekommen.

 

Ferry ( links ) fuhr bis nach Österreich und Fidou ( rechts mit Ayani ) darf noch 1 Woche länger bei Oma und Mama bleiben.

 

Forrest                                                              Fleur

 

Fritz                                                                Freja

Diesen tollen Futterbeutel hat mir Katie ( Freja ) geschenkt. Er ist selbst gemacht.

Video: Fidou spielt mit Oma Ayani

Video: Ferry spielt im Bällebad

Video: Fritz ist eine Karotte

   

            Fietje                                                                 Fidou

Fietje und Fidou sind nun auch in ihrem neuen zu Hause angekommen.

Video: Fietje spielt mit seinem Freund Broder 

Video: Fleur spielt mit einer Flasche

Fleur mit 12 Wochen ( 18.05.2014 ) Was für eine Kleine Schönheit!!

Video: Ferry mit 12 Wochen. Was er schon Alles kann!!!

Forrest kam am 06.06.2014 nach 7 Wochen zu uns zurück. Hier ein paar Bilder was er bei unserem Besuch, über Pfingsten, dann alles bei Familie Schneider, Amina und Daika-Damira erlebt hat. Wir hatten Alle ein tolles Wochenende und Forrest fühlt sich wohl mit Mutter und Oma. Am 23.06.2014 hat Forrest eine sehr nette neue Familie mit 3 Kindern im Schwarzwald gefunden.

 

 

 

Am 13.06.2014 hat uns Freja besucht und wir haben für die erste Ausstellung der Kleinen geübt. Natürlich hatten Forrest und Feja auch spaß nochmal richtig unter Geschwistern zu spielen.

   

   

Forrest ( 4 Monate ) und die Laufente, zwei Freunde !!! Juni 2014

 

Fidou ( links ) und Ferry ( rechts ) im Juni 2014 mit 4 Monaten.

 

Fritz ( links ) und Fleur ( rechts ) im Juni mit 4 Monaten. 

Fleur und Forrest hatten einen wunderschönen Sonntag ( 22.06.2014 ) auf der Ausstellung in Dorsten.

 

Wer ist wer???? ( links Forrest rechts Fleur ). Der dicke Po gehört auch Fleur, lach......

Video: Fleur und Forrest beim spielen.

Video Nr. 2: Fleur und Forrest beim spielen.

Die F`s im Dezember 2014

   

Fritz ( links ), Forrest ( mitte ) und Fietje ( rechts ) mit 10 Monaten

 

Fleur ( links ) und Fidou ( rechts ) mit 10 Monaten

 

Ferry ( links ) und Freja ( rechts ) mit 10 Monaten

Am 16.Dezember 2014 haben Ayani, Ceelah und ich Fritz besucht. Es war ein toller Tag.

 

Linkes Bild Fritz 10 Monate und rechts sein großer Freund Tobi mit 14 Jahren

   

 Ceelah und rechts Fritz. Wer seine Mutter ist kam er nicht verleugnen. Paula mit Fritz, 2 beste Freunde.

   

        Fidou                                           Fidou, Mutter Ceelah, Oma Ayani

Am 18.01.2015 hat uns Fidou mit seiner Familie besucht. Es war ein wunderschöner Tag und es ist erstaunlich, wie sehr Fidou seinem Vater Yukon gleicht.

Am 01.03.2015 hat uns Fleur besucht. Es war ein super schöner Tag.

Links Fleur und rechts Mutter Ceelah.                    Fleur mit 12 Monaten.

 

Fleur fand schmusen mit mir so toll!! Und es gab Holz zum spielen.........Ceelah mußte schauen ob das auch wohl richtig war.

 

Als die Spülmaschine eingeräumt wurde war man sich Familienmässig einig. Man muß vorspülen!!! lach.... Mutter Ceelah, Oma Ayani, Tochter/Enkeltochter Fleur.

 

Am 16.06.2015 haben wir Forrest im Schwarzwald besucht. Es war ein riesen Freude auf beiden Seiten und Forrest hat sich zu einen wunderschönen Rüden entwickelt.Auf dem rechten Bild gibt Forrest seiner Mutter Ceelah einen Kuss.

Am 28.06.2015 haben wir Fleur und Ihre Familie besucht. Es war ein super schöner Tag. Danke dafür.

 

Ayani ( links ) mit ihrer Enkeltochter Fleur (rechts). Rechtes Bild: links Fleur, Mutter Ceelah und Oma Ayani.

Fleur lebt mir Sam ( Großpudel 12 Jahre ) zusammen. Sam ist ein richtiger Traum. Leider ging Sam am 28.12.2015 über die Regenbogenbrücke.

Fietje im Juli 2015. Es ist traumhaft wie ähnlich sich die Jungs sind und ihren Eltern gleichen.

Fleur unsere kleine Badenixe im Juli 2015 an der Nordsee.

 

Freja ( links ) und Fidou ( rechts ). Fidou gleicht sehr seinem Vater Yukon und Freja hat den gleichen zärtlichen Blick wie ihre Mutter Ceelah.

     
Fidou macht im Oktober 2015 Urlaub mit seiner Familie.

Am 08.10.2015 haben wir Freja besucht und uns von Freja und Katie verabschiedet, da Sie im November in die USA gehen. Ob wohl ich es wußte, fällt der Abschied sehr schwer.

Ceelah und Freja spielen zusammen und Samu schaut zu.

Video: Freja und Samu spielen mit einem Riesenknochen

Am 01.11.2015 hat uns Fleur besucht und fand Samu ganz toll.

Freja ist im November 2015 nun in ihrem neuem Zuhause in der USA angekommen. Sie hat den langen Flug super überstanden und darüber bin ich sehr froh.

 

Forrest am 15.01.2016 mit viel Schnee im Schwarzwald

 

Fidou im Schnee m 17.01.2015

Video: Freja beim Agillity in der USA

 

Fidou im Februar 2016

Auf dem Weg zur Ausstellung in Offenburg habe ich Forrest im Schwarzwald besucht.

 

Es war wieder eine wahnsinnige Freude und er gleicht sehr seinem Vater Yukon.

 

Fidou war im Juni in den Niederlanden im Urlaub und hat dort einen netten Hasen getroffen.


Am 16.07.2016 haben wir Fidou besucht. Fidou spielt mit Alina.

Besuch bei Fidou ( Diashow )

  1.Video    2. Video 

 

Forrest auf großer Seefahrt in der Niederlande ( August 2016 ).

Fleur ( rechts ) und Gwenda ( links ) Weihnachten 2016

Fleur im Januar 2017

 

Fleur ( links ) und Gwenda (2. Bild links ) im März 2017

Fleur am 22.08.2017

                                                                

                                                                          Zurück zur Homepage