Nachzucht

A-Wurf

Am 07.08.2004 wurde der A-Wurf geboren.

Es sind 3 Rüden und 1 Hündin. 

PHPT negativ ( durch Eltern ),  bei Dr. Goldstein, Cornell Institut USA.

Auslesezucht

       

Vater: Ch. Suitkees Bijzonder (Macho)           Mutter: Ch. Inay vom Alten Nierstal, 

geb. 10.04.2002 (HD-A1), PHPT negativ         geb.02.02.1999 ( HD-B2 ) PHPT negativ

DNA hinterlegt                                                  DNA hinterlegt     

Besitzer: Marga Willemstein, 

Wolfsspitzzwinger "von Aviflorahof", Niederlande
 

Name HD & PL Auswertung PHPT Bemerkung Gewicht bei Geburt
Arthus Rot   negativ Kastrat
23.Oktober 2015 verstorben an Lymphdrüsenkebs
320 g
Androsch Grün HD A1 negativ Deckrüde 290 g
Ayko Blau   negativ April 2012 verstorben an Lungenkrebs 290 g
Amina Rosa HD A, PL 0/0 negativ Zuchthündin, 12.Februar2016 verstorben an einem Schlaganfall 270 g

 

      Das Ultraschallbild vom 08.07.2004, 2 Welpen sind zu sehen.

                     

                            07.08.2004 der Geburtstag 

                     

                                Nun sind wir 1 Woche alt                  

                    

                             Mit 14 Tagen können wir sehen

                   

      Mit 3 Wochen sind wir umgezogen. Der neue Spielplatz ist toll.

                   

     Nun sind wir 4 Wochen alt und lieben unsere Kuscheltiere.

                    

 Jetzt sind wir 5 Wochen und heissen: Arthus, Ayko, Androsch und Amina.

                    

       Mit 6 Wochen macht das Spielen mit " Tante Walli " richtig Spass.

                       

Jetzt sind wir schon 7 Wochen, aber der Garten ist immer noch so gross.

Die ersten 8 Wochen unseres Lebens sind rum und wir gehen nun zu unseren neuen Besitzern.

Aus sehr traurigem Anlass musste Amina im Januar 2009 ihr zu Hause in den Niederlanden verlassen. Sie wohnt nun bei Familie Schneider, ganz in meiner Nähe und hat sich dort super eingelebt. Ich sehe sie regelmässig und bin auch Mitbesitzer.

 

Im März 2009 war Amina das erste Mal mit Ihren neuen Besitzern in Österreich im Urlaub. Für Amina war es das erste Mal, das sie soviel Schnee sah.

Amina im Juli 2009 auf den Wolfssteinen in Bad Marienberg. 

Amina`s Geburtstaggeschenke an ihrem 5ten Geburtstag ( 07.08.2009 )

Am 20.10.2009 war Amina mit Ihren beiden Frauchen bei uns zu Besuch. Ayani fand ihre " Schwägerin " super toll und es wurde mächtig zusammen gespielt.

Nun darf Amina in Deutschland auch Zuchthündin werden. Es ist der Wolfsspitzzwinger " vom Brüchl " ( FCI/VDH) von Stephanie Schneider.

 

Amina ( der Schneespitz ) im Dezember 2010 die Bilder kamen mit der Weihnachtspost. Sie wird ihrer Mutter Inay immer ähnlicher.

Androsch an seinem 7ten Geburtstag. 07.08.2011

Amina gab auf dem Wandertag der Gruppe Köln ( 14.08.2011 ) eine Runde Hundekekse auf ihren 7ten Geburtstag aus.

 

 

Ayko +14.April 2012

 Heute mussten wir leider erfahren, das unser Ayko über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er hatte Lungenkrebs und wir waren wieder machtlos.Wir sind unendlich traurig und in Gedanken bei seinen Besitzern.

   

Ayko gerade geboren, nun mit 5 Wochen und im Dezember 2005 mit seiner Mutter Inay.

 

Die letzten Bilder von Ayko

Androsch ( hinten ) und Fayana ( vorne ) im Februar 2013

Androsch an seinem 9ten Geburtstag.

Amina hat Karneval gefeiert. Sie war die Grossmutter. ( 01.03.2014 )

Video: Amina hat ihrem " Neffen " Fidou den Knochen geklaut.

Arthus  +23.Oktober 2015

Heute mussten wir leider erfahren das Arthus über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er hatte Lymphdrüsenkrebs. Wir sind unendlich traurig.

 

Arthus gerade geboren und mit 7 Wochen

    

Arthus auf dem Welpentreffen am 12.08.2012 und mit seiner Schwester Amina ( rechts ).

 

Eins der letzten Bilder von Arthus und seine letzte Ruhestätte

Androsch mit 11 1/2 Jahren

Amina + 12.Februar 2016

Am 12.Februar 2016 wurde unsere Amina aus unserem Leben gerissen. Sie starb an einem Schlaganfall und schlief friedlich bei ihrem Tierarzt ein. Die Trauer die wir empfinden können wir nicht beschreiben.

 

 

Amina gerade geboren und mit 8 Wochen

 

Amina mit 9 Monaten und mit 11 Jahren

Die folgenden Collagen wurden erstellt von Clarissa Starrenburg (Wolfsspitzzwinger Suitkess, Australien). Sie ist die Züchterin von Suitkees Bijzonder (Macho).

Erstfüterung des A-Wurf im Hause Rubens.
Klicken Sie hier um die Collage in voller Groesse zu sehen.

Die Welpen und ihre Namen. Auf diesem Bild sind sie 5 1/2 Wochen alt.
Klicken Sie hier um die Collage in voller Groesse zu sehen.

Die Welpen sind 8 Wochen alt und gehen in ihr neues Zuhause.
Klicken Sie hier um die Collage in voller Groesse zu sehen.

Amina von Haus Rubens mit ihrer Australischen Freundin Suitkees Parel in Zilver (Maut, geb. 13.08.2004 ) im November 2004,bei ihrer Besitzerin Marga Willemstein in den Niederlanden.
Klicken Sie hier um die Collage in voller Groesse zu sehen.

So sieht nun Ayko mit 4 - 6 Monaten aus.
Klicken Sie hier um die Collage in voller Groesse zu sehen.

Arthus mit 11 Monaten
Klicken Sie hier um die Collage in voller Groesse zu sehen.

Welpentreffen im Hause Rubens. Der A-Wurf ist 1 Jahr alt geworden. Vater SuitkeesBijzonder ( Macho ) kam mit seiner Tochter Amina extra aus Holland
Klicken Sie hier um die Collage in voller Groesse zu sehen.

In der Gruppen von links nach rechts Vater Macho, Tochter Amina, Mutter Inay, Sohn Androsch, Sohn Arthus
Klicken Sie hier um die Collage in voller Groesse zu sehen.

Zurück zur Homepage