Nachzucht

G-Wurf

Und wieder sind 7 Zwerge am 21. Januar 2016 geboren.

Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen

PHPT negativ by descent

Auslesezucht

                  

  Vater: Ch. Schamayra's Heartbreaker DJ         Mutter: Ch. Ceelah von Haus Rubens 

  geb. 20.07.2011  ( HD-A, ED 0/0 )                 geb.: 17.02.2011 ( HD-A1 )

               PHPT negativ by descent, DNA hinterlegt                  PHPT negativ by descent, DNA hinterlegt

Besitzer: Roos und Toon van Wijck, Niederlande
Zwinger: van het Leysenven

                                                   

     
Name HD -Auswertung PHPT Verhaltensüberprüfung Bemerkung Gewicht bei Geburt
Gismo Blau negativ   306 g
Goethe Grün           negativ     310 g
Gimli Schwarz   negativ     290 g
Gorm Braun   negativ     309 g
Gwenda Rosa HD A 1, ED 0/0 negativ     340 g
Gaya Gelb   negativ     249 g
Gioia Rot   negativ     293 g


 

Juhu, am 18.12.2015 war endlich der Ultraschall und wir haben 4 Welpen gesehen. Nun sind wir gespannt wieviele es am Ende sind.

Ceelah`s Bauch!!! Sie ist nun 6 1/2 Wochen tragend.

Noch eine gute Woche und dann sind die Kleinen auf der Welt.

 

Das Welpenzimmer ist fertig.

21.01.2016 Ceelah fragt sich wo die Kleinen zur Welt kommen sollen.

 

Um 17:58 Uhr war es dann soweit!! Der erste Rüde war geboren und Ceelah hat die Wurfkiste bevorzugt.

Nach 3 1/2 Stunden hat Ceelah 4 Rüden und 3 Hündinnen geboren.

Das erste Video vom 22.01.2016

 

Nun sind die Kleinen schon 1 Tag alt.

Nun sind die 7 Zwerge schon 1 Woche alt und entwickeln sich prächtig.

 

 Rüde Blau                                                Rüde Grün

 

 Rüde Schwarz                                      Rüde Braun

 

Hündin Rosa                                         Hündin Gelb

Hündin Rot

Die 7 Zwerge sind nun 2 Wochen alt und solangsam gehen die Augen auf.

 

Rechtes Bild die 4 Rüden               linkes Bild die 3 Hündinnen

 

Rüde Blau                                                 Rüde Grün

 

Rüde Schwarz                                           Rüde Braun

 

Hündin Rosa                                             Hündin Gelb

Hündin Rot

Die Zeit vergeht so schnell!!! Die 7 Zwerge sind nun 3 Wochen alt und können schon ihren Brei essen und durch ihr Welpengehege laufen.

 

Wir gesittet man doch schon essen kann, lach... und danach sofort mit Mama schmusen.

 

Nach dem Essen ist erst Geschwisterschmusen und dann ruhen angesagt.

Video: Die Gelbe Hündin beim Essen

Video: Brauner Rüde und Rosa Hündin erkunden das Gehege

Video: Ein wenig spielen geht schon!!

Heute sind die 7 Zwerge 4 Wochen alt und die Namen stehen fest!

Gismo, Gorm, Goethe, Gimli,

Gaya, Gwenda, Gioia.

 

Sie können schon so toll im Gehege spielen.

 

und Oma Ayani kommt auch zwischen durch einmal schauen ob alles in Ordnung ist.

 

 Rüde Blaue                                                    Rüde Grüne

 

Rüde Schwarz                                                 Rüde Braun

 

Hündin Rosa                                             Hündin Gelb

Hündin Rot

Video: Die 7 Zwerge haben Spaß

Heute werden die 7 Zwerge schon 5 Wochen alt. Die Zeit vergeht so schnell...und das spielen macht immer mehr Spaß.

 

Juhu es war Kinder besuch da, aber das macht echt müde.

 

Wenn die Box besetzt ist, muß man sich ein neues Bett bauen.

 

Oder nach dem Spielen und Essen die Futterschüssel nehmen.

Video: Morgens um 4:30 Uhr

Video: Die erste Welpenspaghetti

Video: Das erste Mal draußen

Nun sind die Kleinen schon 6 Wochen alt und erleben viel.

 

Sie können schon Welpenspaghetti essen

Nun die Rüden

 

Blau-Gismo                                               Grün-Goethe

 

Schwarz-Gimli                                           Braun-Gorm

Dann die Hündinnen

 

Rosa-Gwenda                                               Gelb-Gaya

Rot-Gioia

Zum Abschluß ein Video

Video: Im Aussengehege mit Mutter Ceelah, Oma Ayani, Tanten Daika-Damira & Debby &  mit Aussie Becky

Nun sind die Kleinen schon 7 Wochen alt und nächste Woche geht es zum Tierarzt und die Zuchtwartin kommt. Der Abschied rückt immer näher.

In dieser Woche hat sich viel getan!!

Video: Spielen mit Oma Ayani

 

Bequemes schlafen in der Bälleschüssel

 

Spielen mit Mama und Halbschwester Fleur. Gwenda wird zu Fleur gehen.

 

Wieder Kinderbesuch, juhu...und nun zum Vergleich wie sie gewachsen sind .Die Futterschüssel ist aber nicht kleiner geworden, smilie...

 

5 Minuten nachdem Alles aufgeräumt war.

Video: Die Kleinen spielen mit ihrem neuen Kong

Nun sind die 8 Wochen und Morgen gehen die Ersten in ihr neues Zuhause. Es ist aber in der letzten Woche viel passiert und sie hatten viel Besuch.

 

Super mit den neuen Besitzern spielen und schmusen.

Toon und Roos, die Besitzer des Deckrüden DJ und Gerdie kamen aus Holland uns besuchen. Sie haben tolle geschenke mitgebracht.

 

 Sogar Sonja kam aus Schweden um die Kleinen zu sehen.

 

Dann die große Fahrt zum Tierarzt. Impfen und chippen und juhu... Alle gesund und munter. Kein Wunder wo sie noch bei Ceelah trinken dürfen.

 

Es gab aber doch noch eine neue größere Bälleschüssel. Das war eine Freude.

Ohne Worte, lach........

 

Dann kam die Tante Chany mit Gaby zu Besuch.

 

Und bei dem tollen Wetter konnte man super mit Allen spielen und mit Oma Ayani schmusen.

Video: Obwohl die Kleinen 8 Wochen sind bekommen sie noch Milch 

Nun sind die 7 Zwerge ausgezogen und sehr gut in ihren neuen Zuhausen angekommen. Ich bin etwas traurig wie schnell die 8 Wochen vorbei waren

 

Gimli und Gwenda

 

Gioia und Gismo

 

Goethe und Gorm

Gaya ist am 27.03.2016 auch gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie blieb 1 Woche länger.

Gwenda war mit Fleur auf der CAC in Eitof, am 17.04.2016. Sie fand die Ausstellung spannend und mußte zwischen durch einmal ruhen.

Video: Gismo spiel mit der Katze

Video: Gaya hat viel Spaß mit einem Blumentopf

Nun ein paar Bilder von den 7 Zwergen. Sie sind nun schon 4 1/2 Monate alt.

 

Gwenda ( links ) und Gaya ( rechts )

 

Gorm ( links ) und Goethe ( rechts )

 

Gioia ( links ) und Gimli ( rechts )

Gismo 

Am 25.06.2016 haben wir ganz spontan ein kleines G-Wurf Treffen gemacht. Leider konnten 3 von den G`s nicht kommen.

 

Linke Bild: von links Gorm, Gwenda, Goethe und Gioia. Im Hintergrund hat sich Fleur ins Bild gemogelt, lach...... Rechtes Bild: von links Oma Ayani, Gorm, Gwenda, Mutter Ceelah, Goethe und Gioia.

Es war ein toller Tag und wir haben so viele Bilder gemacht, das man sie über die folgenden Links anschauen kann.

                                                           Bilder zu dem kleinen G-Wurf Treffen   

                      Am 06.07.2016 hat uns Gismo besucht.        

      

Linkes Bild: Oma Ayani und Gismo, rechtes Bild: vorne Oma Ayani, Gismo und hinten Mutter Ceelah

 

JP verteilt Leckerchen

Am 23.07.2016 haben uns Gioia und Alina ( Tochter von Daika-Damira und Enkeltochter von Ayani )besucht.

    

              Gioia ist mit ihren 6 Monaten eine kleine Schönheit geworden.    

      

Mit Alina toben machte mächtig Spaß 

 

Linkes Bild: links Gioia und rechts Mutter Ceelah.Rechtes Bild ein Halbschwestern Kuß mit Alina.

Kleines Familienfoto: links Halbschwester von Gioia Alina, Mutter Ceelah und Tochter Gioia.

Gaya hat in der Welpenschule einen tollen Freund: einen Bullmastiff. Juli 2016

Video: Gaya spielt mit ihrem Freund

Video: Nochmal Gaya mit Ihrem Freund

Video: Gorm und Gioia spielen auf dem Welpentreffen

Video: JP und Gismo spielen mit einem Fisbee

 

Geschwister Treffen auf der Ausstellung in Oberhausen am 28.08.2016. Links Gorm, rechts Gioia.

Gwenda und Gorm hatten ihre erste Ausstellung ( siehe dort )

   

Gioia und Gorm spielen dort schön.

Links Fleur und rechts Gwenda mit ihren Pokalen.

Vater DJ ( rechts ) war auch dabei. Daneben Gioia, Gwenda, Alina ( Tochter von Daika-Damira und DJ ) und Gorm.

 

Gismo im Garten mit " seiner " Katze und toben mit JP ist einfach der Hit


 

Gismo im September 2016 mit 8 Monaten

Goethe im September 2016 mit 8 Monaten

Gioia und Gorm mit 10 Monaten

Gismo mit 10 Monaten

Gaya mit 10 Monaten und sie sieht ihrer Mutter Ceelah sehr ähnlich.

 

Und nochmal Gaya

Gismo mit 11 Monaten im Dezember 2016

Gimli im Dezember 2016 mit 11 Monate

Gorm im Dezember 2016, mit seinen 11 Monaten

Goethe mit 11 Monaten ( Dezember 2016 ).

Gwenda ( links 11 Monate ) und Fleur ( rechts ) Weihnachten 2016

Nun sind die Kleinen G`s schon 1 Jahr alt und durften ihren ersten großen Schnee erleben im Januar 2017.

 

Goethe                                          Gioia

 

Gismo                                                      Gimli

 

Gaya                                         Gwenda

Gorm

Es ist schon beeindruckend wie ähnlich sich die 7 sind.

Am 12.03.2017 hat Gismo uns besucht.

Gismo fand Samu toll

Gruppenfoto von oben: links Ceelah, Samu, Gismo und Ayani

 

Gwenda ( links und mitte ) und Fleur im März 2017.

Gaya im Juni 2017

Gwenda am 22.08.2017 mit ihrer Halbschwester Hiraani

Drei G´s im September 2017, 1 1/2 Jahre alt.

 

Gorm                        Gismo

Gaya

Gwenda im November 2017

Links Gwenda und rechts Fleur im November 2017

Links Hadir und rechts Gorm im Dezember 2017

Zurück zur Homepage