Bärchen Eisstern

 " Samu"

Samu wurde am 14.04.2015 in Finnland ( Numminen ) mit weiteren 4 Geschwistern geboren.
 
Er wird zu gegebener Zeit frisches Blut in unsere Linie bringen.

Am 11.06.2016 bekamen wir das HD und ED Ergebniss und somit ist Samu ab dem 14.06.2016, als Deckrüde zugelassen.

3 von Samu`s Geschwistern wurden auch HD und ED geröngt.

Eisblume ( Eis ) HD-A, ED 0/0, Eisprinzessin ( Isabella ) HD-A, ED 0/0, PL 0/0, PRA frei,

Eisprinz ( Sepe ) HD-B, ED 0/0, Pl 0/0, PRA frei

Samu`s Nachzucht

Die Besitzer sind Angelika Rubens und Rolf Schneider.

PHPT negativ by descent

DNA hinterlegt ( Geno Canin und ISAAG 2006 )

HD A-2 und ED 0/0

              Ahnentafel von Samu   

Luxemburgischer-Jugend-Champion

VDH-Frühjahres-Jugend-Sieger 2016

VDH-Jugend-Champion

Jugend-Champion-Verein

German-Winner 2016

Bennelux Winner ( Luxemburg ) 2016

VDH-Herbstsieger 2016

Holland Cup Winner 2016

Luxemburgischer-Champion

Brabo Winner 2017 ( Belgien )

VDH-Frühjahressieger 2017

Annual Trophy Winner 2017

Rheinland-Pfalz-Sieger 2017

VDH-Champion

2 x Best Jüngstenhund

1 x Bester Jugendrüde

2 x Jugend-BOB

6 x Res.-Bester Rüde

11 x Bester Rüde

5 x BOS

8 x BOB

1 x Schönster Spitz der Schau

1 x Platz 2 Schönster Spitz der Schau

2 x Crufts Qualifikation

Top-Liste im Verein für Deutsche Spitze e.V.

Alle ausgestellten Wolfsspitze

Platz Jahr Wolfsspitze
2016  165 
     
     
     
     
     
     
     
     

 

Mutter Bärchen Wunschkind ( Esmeralda ) mit ihren Welpen, 14.04.2015.

 

  Samu mit 8 Wochen    

     

Samu ( rechts ) am 07.09.2015 mit seiner Mutter Bärchen Wunschkind ( links )

Am 24.09.2015 war es dann so weit!!! Samu kam aus Finnland zu uns und wird Bei Ayani, Ceelah und mir leben.

 

Die erste Erkundung im neuen Zuhauses. Gut das Ayani und Ceelah ihm viel zeigen können.

 

Ist wohl alles super toll, denn wer so schläft fühlt sich richtig wohl.

Video: Samu hat großen Spaß

Besuch bei Amina, Daika-Damira und Amina. Samu muß ja seine 2te Familie kennenlernen.

 

Spielen mit Amina und Alina

 

spielen mach soooo müde.

Video: Samu spielt mit Alina, 1

Video: Samu spielt mit Alina, 2

Am 04.10.2015 hatten wir Familienbesuch.Oliver, Stefanie kamen mit Ihren Kindern Rebecca ( 5 Jahre ), Sebastian ( 9 Jahre ) und Alexander ( 12 Jahre ).

      

Sebastian und Samu waren die besten Freunde.

Samu hat unsere Freja zu Hause besucht und fand ihre Freundinnen ganz toll.

 

Samu liebt seine Ayani und den Riesenknochen hat er heute von Freja geschenkt bekommen.(08.10.2015 )

 

Am 01.11.2015 kam Fleur uns besuchen. Sie und Ihre Familie wollten Samu live sehen. Samu war ganz begeistert von ihr.

 

Samu war am 05.12.2015 auf dem Weihnachtsmarkt in Ruppichteroth und durfte mit mir auf dem Nikolaussessel sitzen. Er fand es dort ganz klasse!!!

Samu war mit 8 Monaten das erste Mal auf der Ausstellung

 

Am 11.12.2015 war Samu auf dem Holland Cup ( Amsterdam NL ). Die Richterin Karen Gilliland ( IE ) gab ihm in der Jüngstenklasse Vielversprechend 1, Best Jüngstenhund.

Nun durfte Samu in den Ehrenring

 

Dort war er unter den 6 Besten Jüngstenhunde ( aller Rassen, 62 Hunde ) der Ausstellung. Danke dem Richter Peter Prins ( NL ).

Video: Samu auf dem Holland Cup unter den 6 Besten Jüngstenhunde der Show

Am 12.12.2015 war die Winner Amsterdam ( NL )

 

Der Richter Evert Verschoor ( NL ) gab ihm Vielversprechend 1, Bester Jüngstenhund. Samu durfte wieder in den Ehrenring.

Samu`s Mutter ( Bärchen Wunschkind " Esmeralda " ) Weihnachten 2015

So hat Samu Silvester 2015-2016 verbracht, total entspannt.

Samu`s erster Schnee im Januar 2016

Video: Samu spielt mit Alina und Daika-Damira im Schnee ( 18.01.2016 )

Samu mit 9 Monaten und mit Amina

 

Samu feiert Karneval im Zwinger vom Brüchl. Er darf Scheich Samu der I sein.

Video: Samu bekommt die Füße gewaschen

 

Samu mit 11 Monaten

 

Samu war am 27.03.2016 auf der CACIB in Luxemburg. Es war seine erste Ausstellung in der Jugendklasse. Der Richter Jean-Francois Vanaken ( B ) beurteilte ihn mit Vorzüglich 1, Luxemburgischer-Jugend-Champion. Samu bekam auch die Crufts Qualifikation für 2017.

Die Championurkunde und Pokal.

   

Samu mit Fidou im stechen um den Besten Rüden und Samu im Ehrenring Gruppe 5 Junghunde Rüden.

Video: Samu und Fidou starten um den Besten Rüden in Luxemburg

Nun ist Samu 1 Jahr ( 14.04.2016 ) alt und Stepfanie hat ihm ein Gedicht geschrieben.

SamuGedicht1.Geb..pdf

 

Samu war auf der CAC in Eitorf, am 17.04.2016. Er startete das erste Mal in Deutschland in der Jugendklasse. Der Richter Georg Walther gab ihm Vorzüglich 1, Jgd-CAC, Jgd-CAC-VDH, Jugend-BOB, BOB ( 34 Wolfsspitze ), Schönster Spitz der Schau ( 85 Spitze ).

 

Samu fand unseren Preis zum Schönster Spitz der Schau ganz toll.

Samu`s Pokale und Preise an diesem Tag.

Am 23.04.2016 war auf der CACIB in Lingen. Der Richter Henning Schenk ( D ) gab ihm in der Jugendklasse Vorzüglich 1, Jgd-CAC-VDH. Jgd-CAC. Nun braucht Samu, nach 2 Ausstellungen, nur noch eine Anwartschaft für die beiden Jugend-Champion-Titel.

Samu war am 06.05.2016 auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund. Die Richterin Angelika Kammerscheid-Lammers ( D ) gab ihm in der Jugendklasse Vorzüglich 1, VDH-Jgd-CAC, Jgd-CAC, VDH-Frühjahres-Jugend-Sieger 2016, Jugend-BOB.

Somit ist Samu VDH-Jugend-Champion und Jugend-Champion-Verein mit nur 3 Ausstellungen.

 

Samu und Alina liefen auch das erste Mal Paarklasse und kamen von 23 Paaren unter die Besten 5 Paare.

Nach diesem Tag in Dortmund mußte Samu sich auf dem saugenden Staubsauer mit Kinn Massage ausruhen.

Samu liegt so gerne im Holzlager und bewacht die Gartengeräte.

Dieses wunderschöne Familienfoto haben wir im Juni 2016 von Christina aus Schweden bekommen. Links Samu`s Großvater Windrift`s Line Dancer, mitte Samu`s Vater Arctis Kees Dancing with the Stars und rechts Samu`s Schwester Bärchen Eisblume. Alle 3 Hunde leben in Schweden.

 

Samu mit 15 Monaten im Juni 2016

Links Ayani und rechts Samu im Juli 2016

Samu war auch bei Fidou zu Besuch und hat dort mit vielen Geräten geübt. ( 16.07.2016 )

Video 1, Video 2, Video 3, Video 4, Video 5, Video 6

 

Samu war am 06.08.2016 auf der CACIB in Ludwigshafen. Er lief das erste Mal Zwischenklasse und die Richterin Ingrid de Lasberg ( D ) gab im ein Vorzüglich 1, VDH-CAC, Res.-CAC, Res.-CACIB, 2 te Bester Rüde. Somit hat Samu seine erste Anwartschaft auf die großen Championtitel. Samu und Daika-Damira liefen auch das erste Mal Paarklasse. Einen Platz auf dem Treppchen bekamen sie nicht, aber für das erste Mal haben sie es toll gemacht.

Video: Samu auf der Ausstellung in Ludwigshafen

Video: Samu Res.-Bester Rüde der Ausstellung n Ludwigshafen

 

Samu war auf der CACIB in Leipzig am 20.08.2016. Der Richter Lothar Mende ( D ) gab ihm in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, Res.-CAC, Res.-CACIB, 2 te Bester Rüde. Samu hat das CAC und CACIB von dem Championrüden geerbt. Auf dem rechten Bild kan man sein tolles Gangwerk sehen.

 

Am 21.08.2016 war Samu auf der German Winner Leipzig. Der Richter Henning Schenk ( D ) gab ihm in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, German Winner 2016, BOS. Mit dem Titel German Winner und eine Championanwartschaft ( er hat schon 4 ) darf Samu in Deutschland Championklasse laufen.

 

Samu war am 28.08.2016 auf der CAC in Oberhausen. Der Richter Rudi Hartmann ( D ) gab ihm in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, BOB, 2 Platz Schönster Spitz der Schau.

 

Samu Platz 2 Schönster Spitz der Schau und mit den ersten Pokalen.

Am 04.09.2016 war Samu auf der CACIB in Gießen. Der Richter Henning Schenk ( D ) beurteilte ihn in der Zwischenklasse mit Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, BOS.

 

Samu war am 10.09.2016 auf der CACIB in Luxemburg. Die Richterin Jeane Lawless ( IRL ) gab im in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, CACL, CACIB, Bester Rüde, BOB.

Samu lief mit Daika-Damira Paarklasse und bekam dort Platz 3.

 

Samu war am 24.09.2016 auf der CACIB in Maastrich ( NL ). Der Richter Jean-Francois Vanaken ( B ) gab ihm in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, CAC, CACIB, Bester Rüde, BOB.

Samu`s BOB Bild von Maastrich.

Am 25.09.2016 war Maastrich auf der zweiten Ausstellung in Maastrich ( NL ). Der Richter K.D. Wilberg ( GB ) gab ihm Vorzüglich 1.

Samu lief auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund das erste Mal Championklasse ( mit 18 Monaten ). Die Richterin Gabriele Gamalski ( D ) gab ihm Vorzüglich 2, Res.-VDH-CAC.

 

Samu war auch auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund am 15.10.2016. Der Richter Guido Schäfer ( D ) gab ihm in der Championklasse Vorzüglcih 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, VDH-Herbstsieger 2016, BOB. Rechtes Bild: Samu in der Gruppe 5 im Ehrenring.

Dieses schöne Bild von Samu und mir bekamen wir für den VDH-Herbst-Sieger 2016. Danke.....

Die Besitzer ( Christina und Ronny aus Schweden, Benito`s Kennel ) von Samu`s Vater ( Dancer ) und Schwester ( Eis )haben zu einem Ausstellungswochenende in Dänemark eingeladen und somit sind wir vom 03.11.2016 - 07.11.2016 nach Herning gefahren.

Am 05.11.2016 war die Dansk Winner 2016

Samu bekam in der Zwischenklasse von dem Richter Nils Molin ( S ) ein Vorzüglich 1 ohne Championqualität ( CK ). Leider braucht man um weiter zu kommen ein CK.

Aber wir haben uns erst Mal gefreut Dancer, Eis, Christina und Ronny zusehen und wunderschöne Tage zu haben..

 

Dancer ( Samus Vater )

 

Eisblume ( Eis ) und in der Box mit Vater Dancer. Eis war leider komplett abgehaart und bekam ein Sehr Gut 2

 

Dancer bekam am Samstag und Sonntag ein Vorzüglich 2, CK und wurde Sonntag 2 Bester Rüde.

 

Am 06.11.2016 auf der Nordisk Winner 2016 lief Samu wieder Zwischenklasse und der Richter Peter Harsanyl ( H ) gab ihm Vorzüglich 1, CK. Da in Skandinavien die Anwartschaften weiter gereicht werden, wenn ein Hund diesen Titel hat und man nun dieses von den Besten 4 Rüden wußte, mußten plötzlichen die anderen CK Rüden nochmals in den Ring. Zum Glück ist Christina eingesprungen und mit Samu gelaufen. Samu bekam das CAC und ist, wenn er 2017 einen Deutschen Nationalen Titel hat auch Dänischer Champion. Unsere Freude war und ist natürlich riesen groß. Nachmal Danke Christina das Du eingesprungen bist.

Samu war am 12.11.2013 auf der CACIB in Karlsruhe ( 12.11.2016 ). Der Richter Rudi Hartmann ( D ) gab ihm in der Championklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, Res.-CAC, Res.-CACIB.

 

Samu war am 09.12.2016 auf dem Holland Cup in Amsterdam ( NL ). Die Richterin Maria Ceccarelli ( IT ) gab im in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, CAC, CACIB, Bester Rüde, BOB. Auf dem zweiten Bild ist Samu mit Debby im Stechen um das BOB.

 

Am 11.12.2016 war Samu auf der Winner Amsterdam ( NL ). Die Richterin Nadjia Timmermans-Kadenko   ( NL ) gab ihm in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, Res.-CAC, CACIB, 2te Bester Rüde.

Am 26.02.2017 war Samu das erste Mal in Belgien auf der Ausstellung. Es war die CACIB in Weelde.

Der Richter John Muldoon ( IRE ) gab ihm in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, CAC, CACIB, Bester Rüde, BOB. Somit hat Samu seiner erste Anwartschaft auf den Belgischen Champion.

 

Samu in der Zwischenklasse ( links ) und im stechen um den Besten Rüden ( rechts )

 

Samu in der BOB Gruppe ( links ) und mit den Richter ( rechts ).

Karl Donvil hat auf der CACIB in Weelde ( Belgien ) diese tollen Bilder von Samu gemacht.

 

 

Am 09.04.2017 war Samu auf der CACIB in Luxemburg. Da Ceelah ihre Welpen erwartet hat seine Züchterin ( Silja Beierschoder ) ihn ausgestellt. Silja ganz lieben Dank dafür.

 

Die Richterin Ramune Kazlauskaite ( Lit ) gab ihm in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, CACL, CACIB, Bester Rüde, BOB. Nun hat Samu seinen ersten großen Championtitel, Luxemburg-Champion.

Samu war auf der CACIB Ausstellung in Antwerpen ( B ), am 30.04.2017. Der Richter Brain Carroll ( IRE ) gab ihm in der Offenenklasse Vorzüglich 1, CAC, CACIB, Brabo-Winner 2017, Bester Rüde, BOS.

Samu war am 20.05.2017 auf der Europasieger Ausstellung in Dortmund. Der Richter henning Schenk ( D ) gab ihm in der Championklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, Res.-CAC, Res.-CACIB, 2te Bester Rüde.

 

Am 21.05.2017 war Samu auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund. Dort gab ihm der Richter Hans-Erhard Grüttner ( D ) Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, VDH-Frühfahressieger 2017, Bester Rüde, BOS. 

Samu war am 10.06.2017 auf der Internationalen Ausstellung in Hannover. der Richter Lothar mende ( D ) gab ihm in der Championklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, Res.-CAC, Res.-CACIB, 2te Bester Rüde.

 

Samu war am 11.06.2017 auf der Annual Trophy 2017, in Hannover. der Richter Otakar Vondrous ( CZ ) gab ihm in der Championklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, Bester Rüde, Annual Trophy Winner 2017, BOS. Samu ist der erste Wolfsspitzrüde der diesen neuen Tirel bekommen hat.

 

Samu war am 09.07.2017 auf der CAC in Karlsdorf. Die Richterin Beatrix Märki Casanova ( CH ) gab ihm in der Championklasse Vorzüglich 2, Res.-VDH-CAC, Res.-CAC, 2te Bester Rüde.

Samu war am 29.07.2017 auf der CACIB in Rotterdam ( NL ). Die Richterin Rita McCarry-Beattie ( IE ) gab ihm in der Championklasse ein Vorzüglich 2.

Auch auf der Benelux Winner, am 30.07.2017, war Samu in Rotterdam ( NL ). Der Richter Nicholas White ( IE ) gab ihm in der Championklasse Vorzüglich 2, Res.-CACIB.

Samu war am 12.08.2017 auf der CACIB in Ludwigshafen. Der Richter Rudi Hartmann ( D ) gab ihm in der Championklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, Bester Rüde, Rheinland-Pfalz-Sieger 2017. Damit hat Samu seine letzte Anwartschaft für den VDH-Champion bekommen.

Zurück zur Homepage