Hiraani von Haus Rubens

Hiraani wurde am 09.04.2017 bei uns geboren und lebt mit ihrer Oma Ayani und Mutter Ceelah zusammen.

Hiraani kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Gold.

Am 25.10.2018 hat Hiraani ihre Zuchtzulassung erhalten und hat 2019 ihren ersten Wurf ( J-Wurf ) zur Welt gebracht.

Die ist die Mutter von dem J-, K-, L-, M- und N-Wurf.

Die ersten 8 Wochen finden Sie unter der H-Wurf Seite.

 

Hiraani mit 8 Wochen                                      und 10 Monate

Vater: Ch. Fili Mag Force

Mutter: Multi-Ch., C.I.B., WJW 2012, WW 2017 Ceelah von Haus Rubens

Hiraani mit 4 Jahren

Hiraani`s Ahnentafel

PHPT negativ by descent

HD-A2, ED 0/0

DNA hinterlegt bei GenoCanin und ISAAG2006

Verhaltensüberprüfung bestanden am 15.04.2018, durch Richterin Gerda Kastl ( D ).

Auslesezucht

Auslesegruppe

Jugend-Champion-VDH

Jugend-Champion-Verein

Frühjahresjugendsiegerin 2018

Europajugendsiegerin 2018

Siegerin Gießen 2018

Vereinssiegerin 2019

Internationaler Champion

Alpen-Siegerin ( D ) 2021

Baden-Würtemberg-Siegerin 2021

VDH-Champion

Deutscher Champion Verein

VDH-Europasiegerin 2022

Siegerin Rostock 2023

Alpensiegerin 2024

Ortenausiegerin 2024

 

1 x Best Baby

3 x Best Puppy

4 x Jugend-BOB

3 x Beste Junghündin

1 x Platz 2 Bester Junghund der Show

14 x Beste Hündin

6 X Res. Beste Hündin

8 x BOS

5 x BOB

1 x Platz 3 Gruppe 5

Top-Liste im Verein für Deutsche Spitze e.V.

Alle ausgestellten Wolfsspitze

Platz Jahr Wolfsspitze
11 2018 149
59 2019 177
33 2020-2021 122
34 2022 140
     
     
     
     
     

Ausstellung ab Mai 2022

CACIB Lingen 14.05.2022 Champion-
klasse
V 1, VDH-CAC, Res-CAC, Res-CACIB Henning Schenk (D)
VDH-Europasieger Dortmund 27.05.2022 Champion-
klasse
V 1, VDH-CAC,CAC,CACIB, Europasiegerin 2022, Beste Hündin Kristina Vanckinova (CZ)
VDH-Frühjahressieger Dortmund 28.05.2022 Champion-   
klasse
V 2, Res-VDH-CAC Guido Schäfer (D)
CAC Altenau 20.08.2023 Champion-   
klasse
V 1, VDH-CAC, CAC, Beste Hündin, BOS Henning Schenk (D)
CACIB Leipzig 03.09.2023 Champion-     klasse V 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, Beste Hündin, BOS Kristina Vanickova (CZ)
CAC Bad-Urach 09.09.2023 Champion-
klasse
V 1, VDH-CAC, Res-CAC Regina Belssing (D)
CAC Bad-Urach 10.09.2023 Champion-
klasse
V 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, Beste Hündin, BOB Henning Schenk (D)
CACIB Rostock 01.10.2023 Champion-
klasse
V 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, Siegerin Rostock 2023,  Beste Hündin, BOB Gabriele Gamalski (D)
CAC Eggersdorf 22.10.2023 Champion-
klasse
V 2, Res-VDH-CAC Petra Schultheiß (D)
VDH-Herbstsieger Dortmund 03.11.2023 Champion-
klasse
V Ligita Zake (LV)
VDH-Bundessieger Dortmund 05.11.2023 Champion- 
klasse
V 3 Guido Schäfer (D)
CACIB Karlsruhe 11.11.2023 Champion-
klasse
V 1, VDH-CAC, Res-CAC, Res-CACIB, 2te Beste Hündin Stefan Sinko (SI)
CACIB Karlsruhe 12.11.2023 Champion-
klasse
V 1, VDH-CAC, Res-CAC, Res-CACIB, 2te Beste Hündin Rudi Hartmann (D)
CACIB Kassel 13.01.2024 Champion-
klasse
V 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, Beste Hündin, BOS Peter Machetanz (D)
CACIB Kassel 14.01.2024 Champion-
klasse
V 1, VDH-CAC Gabriele Richard-Stembach (D)
CACIB Offenburg 09.03.2024 Championklasse V 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, Alpensiegerin, Ortenausiegerin, Beste Hündin, BOS Henning Schenk (D)

 

Hiraani mit 9 Wochen

Video: Hiraani und ihre Kuhhufe

Am 16.07.2017 hat Hiraani ihren Opa Nelly`s Tasco in den Niederlanden besucht.

 

Das erste Mal Autofahren im Geschirr auf der Rückbank. Das war super bequem.

 

Bei Gerdie konnte man sofort Beute machen und danach auf dem Spaziergang noch schaukeln.

Nach diesem tollen Erlebnissen muß man erstmal ruhen.

Hiraani hat am 12.08.2017 auf der CACIB Ausstellung in Ludwigshafen ihre Schwester Hilani getroffen. Das war ein Spaß und eine Freude. Links Hiraani und rechts Hilani. Die Kleinen sind 18 Wochen alt.

Es gibt auch ein Video dazu.

Hiraani ( 18 Wochen ) mit ihrer Mutter Ceelah ( 6 Jahre ) am 17.08.2017.

 

Am 22.08.2017 hat Hiraani mit Ceelah und Samu Hermine besucht. Wir bekamen den Bauernhof gezeigt und die Kühe waren schon sehr besonders....

Die Berner Sennehündin Elsa hat es Hiraani auch angetan. Hermine hat eine tolle Freundin.

Danach sind wir zu Fleur und Gwenda gefahren. Es war ein ganz toller Tag.

 

Hiraani und Gwenda ( linkes Bild ), Fleur und Hiraani, vorne Ceelah ( rechtes Bild )

Die Ratte von Gwenda ist ein tolles Kuscheltier.

Video: Hiraani übt für ihre erste Ausstellung

Und da war sie auch schon.

   

Hiraani war am 02.09.2017 auf der CACIB in Luxemburg. Der Richter Luis Catalan ( P ) gab ihr in der Babyklasse Vielversprechend 1, Best Baby.

In den Ehrenring durfte sie auch. Das war super toll dort. Soviel zusehen.

Video: Hiraani im Ehrenring

 

Hiraani schaut sehr gerne Fernsehen und natürlich am liebsten mit Tieren. Heute ist sie 5 Monate alt ( 09.09.2017 )

Hiraani macht ihren ersten Urlaub ( September 2017 ) im Hause " vom Brüchl "

Hier eine kleine Geschichte zum Urlaub

 

Hiraani fährt in Urlaub und wie ihre Oma Ayani, Mutter Ceelah und Tante Daika-Damira muß man in die Spülmaschine klettern.

 

Mit Kater Momo schmusen und lernen das man zum Essen an der Türe warten muß bis es fertig ist.

 

Der Garten ist ein Traum!!! Bei schönem Wetter den ganzen Tag draußen spielen.

 

Auch einen Ausflug zur Eitorfer Kirmes machen, das war toll!!! Macht aber müde.

Hiraani war auf der CACIB Ausstellung in Dortmnund, am 13.10.2017. Der Richter Josef Pohling ( D ) gab ihr in der Jüngstenklasse Vielversprechend 1, Best Puppy.

Auch war Hiraani auf der Bundessieger Ausstellung Dortmund ( 15.10.2017 ). Die Richterin Ursula Meyer ( D ) gab ihr in der Jüngstenklasse Vielversprechend 2.

Hiraani war am 09.12.2017 auf der CAC Ausstellung in Kassel. Die Richterin Gabriela Richrad ( D ) gab ihr in der Jüngstenklasse Vielversprechend 1, Best Puppy.

Wenn man so lieb auf einer Ausstellung ist:

 

bekommt man auch ein Spielzeug.

Auch war Hiraani auf der CACIB Ausstellung in Kassel ( 10.12.2017 ). Dort bekam sie von dem Richter Georg Walther ( D ) ein Vielversprechend 2. Es ist klasse wie sich auf den Ausstellungen die Schwestern ( Holly ) immer abwechseln. Genauso war und ist es mit Hiraani`s Mutter Ceelah und Schwester Chany.

Am 21.01.2018 hatten wir Besuch von Fleur und Gwenda. Gwenda wurde an diesem Tag auch 2 Jahre alt, was wir gebührend gefeiert haben. Hiraani hat sich riesig gefreut 2 ihrer Halbschwestern zusehen und obwohl sie 3 verschiedene Väter haben ist die Verwandschaft zu sehen.

Links Hiraani rechts Gwenda

 

Links Hiraani, mitte Gwenda, rechts Fleur

 

Hiraani und Gwenda ( links ) rechtes Bild ein Haus voller Wölfe.

 

Samu und Hiraani, im Januar 2018. Sie sind dicke Freunde

 

Hiraani spielt mit ihrer Tante Chany und Mutter Ceelah schaut mal ob Alles in Ordnung ist. ( 17.02.2018 )

Chany besuchte an diesem Tag ihre Schwester Ceelah und feierte den 7. Geburtstag mit ihr.

Video: Hiraani spielt mit Tante Chany

Hiraani war am 08.04.2018 auf der CACIB in Luxemburg. Die Richterin Christine Bodson ( F ) gab ihr in der Jugendklasse Vorzüglich 2, Res.-Jgd-CACL.

 Video: Hiraani im Ring

Hiraani war am 15.04.2018 auf der CAC in Lehre. Die Richterin Gerda Kastl ( D ) gab ihr in der Jugendklasse Vorzüglich 1, Jgd-CAC, VDH-Jgd-CAC, Jgd-BOB. Hiraani bestand an diesem Tag auch die Verhaltensüberprüfung und hat die ersten Schritte zur Zuchtzulassung absolviert.

 

Am 22.04.2018 war Hiraani auf dem Clubmatch des Belgischen Spitzverein`s. Der Richter Alessandro Zeppi ( I ) gab ihr in der Jugenklasse Vorzüglich 1, Beste Junghündin, Jugend-BOB, Platz 2 Bester Junghund der Show.

Hiraani fragt sich ob sie die Alle gewonnen hat.

 

Hiraani war am 29.04.2018 auf der CACIB in Lingen. Der Richter Peter Machetanz ( D ) gab ihr in der Jugendklasse Vorzüglich 1, Jgd-CAC-VDH, Jgd-CAC, Jugend-BOB. Somit hat Hiraani ihr 2te Zuchtzulassung wie Oma Ayani und Mutter Ceelah mit Vorzüglich 1 absolviert. das zweite Bild: Hiraani in der BOB Gruppe.

Am 01.05.2018 haben wir die Welpen von Samu und Alina vom Brüchl besucht. Großcousine Hiraani durfte auch schauen.

 

 

Video: Hiraani spielt mit ihren Großcousin und Großcousinen. Die 8 Kleinen sind 5 Wochen alt.

Hiraani war am 11.05.2018 auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund. der Richter Claus-Peter Fricke ( D ) gab ihr in der Jugendklasse Vorzüglich 1, Jgd-CAC-VDH, Jgd-CAC, Frühjahresjugendsiegerin, Jugend-BOB. Nun hat Hiraani alle Anwartschaften für den VDH-Jugend-Champion und Jugend-Champion-Verein erfüllt.

 

Auch war Hiraani auf der Europasieger Ausstellung am 13.05.2018 in Dortmund. Der Richter Peter Machetanz ( D ) gab ihr in der Jugendklasse Vorzüglich 1, Jgd-CAC-VDH, Jgd-CAC, Europajugendsiegerin, Jugend-BOB, BOS.

Am 22.05.2018 besuchte und Haja.

Die beiden Schwestern hatten viel Spaß.

Am 30.05.2018 haben Hiraani und ich Gismo besucht. Hiraani zeigte ihm wie toll man fliegen kann.

 

 

 

Hiraani war am 14.07.2018 auf der CAC in Dorsten. Sie lief das erste Mal Zwischenklasse und der Richter Henning Schenk ( D ) gab ihr Vorzüglich 1, VDH-CAC. Nun hat Hiraani ihre erste Anwartschaft auf einen großen Championtitel.

Hiraani mit ihrem neuen Freund Alex. August 2018

Hiraani war auf der CACIB in Gießen, am 04.08.2018. Der Richter Henning Schenk ( D ) gab ihr in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, Siegerin Gießen 2018, Beste Hündin, BOS. Hiraani hat nun auch die ersten Anwartschaften für den Deutschen Vereins-Champion und den Internationalen Champion.

Hiraani war am 12.08.2018 auf der Welthundeausstellung in Amsterdam ( NL ). Die Richterin Vilja Klucniece ( LV ) gab ihr in der Jugendklasse Sehr gut.

Hiraani spielt sehr viel mit ihren Halbgeschwistern ( I-Wurf ). August 2018

Hiraani war am 26.08.2018 auf der CACIB in Mecheln ( B ). Der Richter Jan Coppers ( NL ) gab ihr in der Zwischenklasse Vorzüglich 2, Res.-CAC, Res.-CACIB, 2te Beste Hündin.

Hiraani war am 27.10.2018 auf der CACIB in Leuven ( B ). die Richterin Liliane De Ridder-Onghena ( B ) gab ihr in der Zwischenklasse Sehr Gut 1.

Am 03.11.2018 war Hiraani auf der CACIB in Bleiswijck ( NL ). Die Richterin Anita Gielisse ( NL ) gab ihr in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, Res.-CAC, Res.-CACIB, 2te Beste Hündin. Nun hat Hiraani 1/4 Anwartschaft auf den Niederländischen Champion und das zweite CACIB ( 2 Länder ) für den Internationalen Champion.

Auch war Hiraani am 04.11.2018 auf der CACIB in Bleiswijck ( NL ). Dort gab ihr die Richterin J. Lawless ( IRE ) in der Zwischenklasse ein Sehr Gut 2.

Am 10.11.2018 war Hiraani auf der Nationalen Ausstellung in Karlsruhe. Die Richterin Petra Schultheiß gab ihr in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC.

Hiraani war auch auf der Bundessieger Ausstellung Dortmund am 16.11.2018. Die Richterin Gerda Kastl ( D ) gab ihr in der Zwischenklasse Sehr Gut 3.

Am 17.11.2018 startete Hiraani auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund. Der Richter Guido Schäfer ( D ) gab ihr in der Zwischenklasse Vorzüglich 2, Res.-VDH-CAC.

Hiraani war am 08.12.2018 auf der Nationalen Ausstellung in Kassel. Der Richter Ronny Doedjins ( NL ) gab ihr in der Zwischenklasse Vorzüglich 2, Res.-VDH-CAC.

Am 09.12.2018 war Hiraani auf der Internationalen Ausstellung in Kassel. Die Richterin Nadja Timmermanns-Kadenko ( NL ) gab ihr in der Zwischenklasse Vorzüglich 2, Res.-VDH.

Am 12.01.2019 war Hiraani auf der CACIB in Genk ( B ). Der Richter Vesic Rade ( SR ) gab ihr in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 1, Res.-CAC, Res.-CACIB, 2 Beste Hündin

Am 27.01.2019 war Hiraani auf der CACIB in Mouscron ( B ). In der Zwischenklasse wurde sie von der Richterin K.G. Hansen       ( N ) mit Vorzüglich 1, CAC, CACIB, Beste Hündin, BOB beurteilt.

 

Am 27.04.2019 war die Vereinssieger Ausstellung in Eitorf-Alzenbach. Der Richter Peter Machetanz ( D ) gab Hiraani in der Offenenklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, Vereinssieger 2019, Beste Hündin.

Am 28.04.2019 war die Jubiläumsausstellung in Eitorf-Alzenbach. Die Richterin Gerda Kastl ( D ) gab Hiraani in der Offenenklasse ein Vorzüglich.

Hiraani war am 07.12.2019 auf der Nationalen Ausstellung in Kassel. Die Richterin Ursula Meyer ( D ) gab ihr in der Offenenklasse Vorzüglich 2, Res.-VDH-CAC.

Am 08.12.2019 war Hiraani auch auf der Internationalen Ausstellung in Kassel. Nun bekam sie von dem Richter Leos Jancik ( CZ ) in der Offenenklasse Sehr Gut 2.

Hiraani war am 22.12.2019 auf der Kerst und Winner Show in Gronickem ( NL ). Die Richterin Elly Weijenborg-Weggemanns ( NL ) gab ihr in der Offenenklasse Vorzüglich 1.

Hiraani war am 26.01.2020 auf der CACIB in Mouscron ( B ). Der Richter Sean Knight ( IRE ) gab ihr in der Offenenklasse Vorzüglich 1, CAC, CACIB, Beste Hündin, BOS. Nun ist Hiraani Internationaler Champion mit 2 3/4 Jahren und einem Wurf.

Im Oktober 2020 war Ivy zu Besuch. Die beiden Halbschwestern hatten Spaß.

Hiraani und Samu im Schnee, Janaur 2021

 

Am 22.01.2021 war Inay für eine Nacht und Tag bei uns und wie schon in ihrem Welpenalter sind Hiraani und sie immer noch dicke Freundinnen.

 

Kylo hat am 09. April 2021 seiner Mutter zum Geburtstag gratuliert.

Hiraani im Juni 2021

Hiraani nahm an der Online Dog Show am 27.07.2021 teil. Sie bekam dort Platz 4.

Im August 2021 war Noa aus Israel zu besuch. Noa und Hiraani waren ein Herz und eine Seele.

 

Diese tollen Bilder hat Noa gemacht.

Hiraani im Sprung.

 

Hiraani schaut durch 2 Bäume. Samu und Hiraani! Sie ist noch abgehaart nach den Welpen

 

Nun mal eine Collage wie ähnlich sich Mutter und Kinder sind!!! In der Mitte Hiraani und die K´s um sie herrum.

Hiraani im Oktober 2021

Hiraani war nach fast 2 Jahren und 2 Würfen endlich wieder auf einer Ausstellung. Der CACIB Karlsruhe, 14.11.2021.

 

Der Richter Rudi Hartmann ( D ) gab ihr in der Championklasse ( da da lief sie das erste Mal ) Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, Beste Hündin, Alpen-Siegerin ( D ) 2021, Baden-Würtemberg-Siegerin 2021, BOB. Hiraani hat nun alle Anwartschaften für den VDH-Champion erfüllt.

Dann kam der Ehrenring mit der Gruppe 5.

Video: Einlauf der Gruppe 5 in den Ehrenring

Hier konnte Hiraani den Richter Otakar Vondrous ( CZ ) überzeugen. Er gab ihr Platz 3

Video: Hiraani unter den 6 besten Hunden und dann Platz 3.

    

Hiraani`s Pokale an diesem Tag

 

Hiraani startet am 04.12.2021 auf der CACIB Kassel. Die Richterin Regina Blessing ( D ) gab ihr in der Championklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, Beste Hündin, BOB. Im Ehrenring kam sie in der Gruppe 5 Short List 6. Hiraani hat nun alle Anwartschaften für den Deutschen-Champion-Verein erfüllt.

 

Auch war Hiraani am 05.12.2021 auf der CACIB Kassel. Der Richter Peter Machetanz ( D ) gab ihr in der Championklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, Res.-CAC, Res.-CACIB, 2te Beste Hündin.

Gaby hat Hiraani und Ceelah eine neue Showleine geschenkt. Danke Gaby.

Ich habe die Leine in Verbindung mir ihrem Geburtsband ( Lila ) und ihrer Mutter Ceelah ( Rosa ) erstellen lassen.

Juhu der erste große Deutsche-Championtitel ist anerkannt.

Video: Großmutter Ceelah und Mutter Hiraani spielen mit Enkel & Sohn lenni ( 04.01.2022 )

Hiraani war am 12.03.2022 auf der Crufts in England. Leider konnte sie in der Offenenklasse den Richter S.J. Mallard ( UK ) nicht überzeugen und blieb ohne Platz. Aber mit ihr hatte ich bis jetzt 3 Hunde aus meiner Zucht auf der Crufts ausgestellt. Was will man mehr?????

   

Wir haben aber noch 1 Woche Urlaub in England gemacht und somit eine sehr schöne Zeit gehabt. Hiraani am Warwick Castel und Geburtshaus von William Shakespeare

                                                                                                                                            

                Hiraani war am 16.04. & 17.04.2022 auf der CACIB in Luxenburg. Die Richter Ruth Wagner ( L ) und Willi Güllix      ( D ) gaben ihr in der Championklasse Vorzüglich 3.

Hiraani war auf der CAC Ausstellung am 08.05.2022 in Überherrn-Biesten. Der Richter Henning Schenk ( D ) gab ihr in der Championklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, Beste Hündin, BOS

 

Hiraani im Mai 2022

Hraani am 27.05.2022 auf der Ausstellung in Dortmund. Sie wurde dort VDH-Europasiegerin 2022

Hiraani in Offenburg 09.03.2024

 

Video: Hiraani im Ring

 

Hiraani BOS & Percy BOB, rechtes Bild mit Alina vom Brüchl Vet-BOB und Namika Jugend-BOB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Homepage