RicKees Wild of Haus Rubens

 " Yukon "

Yukon wurde am 02.04.2012 in Kanada ( Vancouver ) mit 9 Geschwistern geboren
Er wird zu gegebener Zeit frisches Blut in unsere Linie bringen.
Die Besitzer sind ( waren ) Angelika Rubens und Sonja Schmidt.

Seit Juli 2013 ist Yukon nun Deckrüde. Er hat alle Zuchtverrausetzungen erfüllt.

Yukon ist der Vater unseres F-Wurfes.

Leider müssen wir Yukon aus der Zucht nehmen. ( 2014 )

Wir wollen mit gesunden Hunden züchten und da Yukon schon sehr viele Deckanfragen hatte, wurde er nach seiner Zuchtzulassung auch ED ( Ellebogendysplasie ) geröntgt. Als unsere Ceelah von ihm tragend war ( 5 Monate nach Röntgentermin ) bekamen wir das für uns schreckliche Ergebniss: Yukon ist an ED erkrankt. Da ED erblich ist, haben und müssen wir diesen Schritt unternehmen.

Leider bekamen Buddy und Yukon immer mehr Streit mit einnader. Es sind halt 2 sehr starke Rüden und somit mußten wir im Januar 2016 den sehr schweren Schritt gehen und Yukon vermitteln. Er lebt nun bei einer sehr netten Familie und mit einer 13 jährigen, kastrierten Mischlingshündin in Mainz. Yukon ist aber für uns nicht weg, sondern nur umgezogen. Wir werden immer den Kontakt zu ihm halten, da wir ihn schon sehr vermissen. Es werden somit in Abständen immer wieder Bilder von ihm auf seiner Seite zu sehen sein.

 

PHPT Negativ by Descent,

DNA hinterlegt bei GenoCanin und nach ISAAG 2006,

HD-B-2, ED 2/2

Verhaltensüberprüfung bestanden am 04.05.2013

Luxemburgischer-Jugend-Champion

Jugend-Champion-VDH

Jugend-Champion-Verein

VDH-Frühjahrjugendsieger 2013

VDH-Europajugendsieger 2013

Luxemburgischer-Champion

VDH-Herbstsieger 2014

VDH-Champion

Deutscher-Vereins-Champion

Internationaler-Champion

9 x Bester Rüde

7 x Res.-Bester Rüde

3 x Jugend-BOB

7 x BOB

1 x Crufts Qualifikation

Auslesegruppe

11. Platz auf der Top-Liste 2013 von 183 ausgestellten Wolfsspitzen

62. Platz auf der Top-Liste 2014 von 165 ausgestellten Wolfsspitzen

84. Platz auf der Top-Liste 2015 von 159 ausgestellten Wolfsspitzen

Yukon`s Ahnentafel

Yukon`s zweite Webseite


 
Mit 12 Wochen                          und mit 9 Monaten

Yukon gerade geboren.
   

                  


Yukon auf dem linken Bild mit 6 Wochen, mittlerem Bild mit 8 Wochen und rechtes Bild mit 12 Wochen.



Am 25.06.2012 um 11 Uhr landete Yukon mit seiner Züchterin Esther Carr ( RicKees ) auf den Frankfurther Flughafen.

 

Ayani und Ceelah waren ganz begeistert von Yukon und er war sofort zu Hause.

 

Yukon lebt mit Buddy und seinen Mädels zusammen. Er ist begeistert von seinem neuen Rudel.

Video: Yukon im Garten mit Ayani und Ceelah ( 25.06.2012 )

Video: 03.07.2012 Yukon im Bällebad

   

Nun ist Yukon knapp 15 Wochen und hat sich in seinen beiden neuen Heimen eingelebt. Ceelah muß ihren Korb räumen wenn er bei uns ist. Aber sie macht es gerne.

 

So sieht man aus, wenn man zuviel mit Ayani und Ceelah spielt, lächel...

 Video: Yukon spielt mit Ceelah ( 13.07.2012 )

Video: Yukon spielt im Wasser Bällebad. ( 23.07.2012 )

So langsam entwickelt sich Yukon zu einem kleinem richtigen Rüden. September 2012

Yukon mit 6 Monaten

 

Yukon ging das erste Mal zur Ausstellung, mit 6 Monaten und 5 Tagen. Er lief Jüngstenklasse und wurde von dem Richter Henning Schenk ( D ) mit Vielversprechend 1 beurteilt.

Video Eggersdorf. Klick hier.

 

Yukon war auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund am 13.10.2012 ( Bild links ). Der Richter Horst Kliebenstein ( D ) gab ihm in der Jüngstenklasse ein Vielversprechend 1. Am 14.10.2012 ( Bild rechts )war er auf der Nationalen Ausstellung in Dortmund auch dabei. Die Richterin Ursula Meyer ( D ) gab ihm in der Jüngstenklasse ein Vielversprechend 1.

 

Yukon am 17.11.2012 mit 7 Monaten

 

Im Dezember 2012, mit 8 Monaten war Yukon wieder ein paar Tage bei uns.

Yukon mit 9 Monaten

Am 02.01.2013 haben wir Romy eine Belgische Schäferhündin ( 12 Jahre ) besucht. Yukon fand sie Klasse.

Video: Yukon spielt mit Romy ( Hier klicken )

Video: Yukon und Romy ( Hier klicken )

Yukon war auf der CAC in Castrop-Rauxel ( 27.01.2013 ). Der Richter Milivoje Urosevic (SRB ) gab ihm in der Jugendklasse Vorzüglich 1, Jgd-CAC-VDH-Jgd-CAC.

 

Yukon mit 10 Monaten und seinem ersten richtigen Schnee

Ein paar Bilder mehr dazu.

 

Yukon war das erste Mal in Holland auf der CACIB in Groningen ( 03.03.2013 ). Er lief Jugendklasse und der Richter Herr Mc Coy ( IRE ) gab ihm Vorzüglich 2, Res-CAC. Somit ist Yukon Res.-Bester Rüde.

Ein perfektes Bild von der Ausstellung in Groningen.

 

Yukon war auf der CACIB in Luxemburg ( 31.03.2013 ). Der Richter Jean Louis Grunheid ( F ) beurteilte ihn in der Jugendklasse mit Vorzüglich 1, Jgd-CACL, Bester Rüde und BOB. Nun hat Yukon mit knapp 12 Monaten seinen ersten Championtitel, Luxemburgischer-Jugend-Champion.

 

 

Das sind Bilder aus dem Ehrenring.

Yukon`s Geburtstagsgedicht von Amina, Daika-Damira, Hiltrud, Rolf und Stephanie ( Hier klicken )

   


    

Yukon wurde auf der CAC Ausstellung am 04.05.2013 in Oldenburg in der Jugendklasse ausgestellt. Die Richterin Ingrid de Lasberg ( D ) gab ihm Vorzüglich 1, Jgd-CAC, Jgd-CAC-VDH, Jugend-BOB und BOB.

 

Yukon war auf der CACIB Ausstellung in Dortmund ( 10.05.2013 linkes Bild ). Die Richterin Gerda Kastl ( D ) beurteilte ihn in der Jugendklasse mit Vorzüglich 1, Jgd-CAC-VDH, Jgd-CAC, VDH-Frühjahrjugendsieger 2013, Jugend-BOB, somit ist Yukon Jugend-Champion-VDH und Jugend-Champion-Verein. Am 12.05.2013 startete er auf der Europasieger Ausstellung in Dortmund ( rechtes Bild ). Dort gab die Richterin Ursula Meyer ( D ) ihm Vorzüglich 1, Jgd-CAC-VDH, Jgd-CAC, Europajugendsieger 2013, Jugend-BOB.

Yukon im Juni 2013 mit 14 Monaten.

 

Yukon ( 16 Monate alt ) war auf der CACIB Bremen, am 03.08.2013. Der Richter Lothar Mende ( D ) beurteilte ihn in der Zwischenklasse mit Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, Bester Rüde, BOB. Im Ehrenring kam er in der Gruppe 5 unter die Besten 5 Hunde.

Am 04.08.2013 war Yukon auch auf der Nationalen Ausstellung in Bremen. Dort wurde er in der Zwischenklasse von dem Richter Karl P. Reisinger ( A ) beurteilt. Hier bekam er Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, Bester Rüde, BOB. Im Ehrenring kam er wieder in der Gruppe 5 unter die Besten 6 Hunde.

Yukon war mit seinen 16 Monaten auch auf der CAC Eitorf. Der Richter Henning Schenk ( D ) gab ihm in der Zwischenklasse, Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, Bester Rüde, BOB.

Auf der CACIB in Luxemburg am 07.09.2013 wurde Yukon in der Zwischenklasse ausgestellt. Der Richter Laurent Heinesche ( L ) gab ihm Vorzüglich 1, CACL, CACIB, BOS, Bester Rüde.

 

Yukon ( links ) war auf der Bundessiegerausstellung am 11.10.2013 in Dortmund. Die Richterin Gerda Kastl ( D ) beurteilte ihn in der Zwischenklasse mit Vorzüglich 1, VDH-CAC, Res.-CAC, Res.-CACIB, 2te Bester Rüde. Am 12.10.2013 wurde er auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund( rechts )  von der Richterin Ursula Meyer ( D ) in der Zwischenklasse mit Vorzüglich 1, VDH-CAC, Res.-CAC, Res.-CACIB 2 te Bester Rüde beurteilt.

Yukon war am 07.12.2013 auf der Nationalen Ausstellung in Kassel. Die Richterin Gabriela Richard gab ihm in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC.

   

Am 08.12.2013 war die Internationale Ausstellung in Kassel. Dort wurde Yukon von dem Richter Jan Meijerink ( D ) in der Zwischenklasse mit Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, Bester Rüde, BOB beurteilt.

Yukon im Dezember 2013 in Kassel.

  

Yukon war am 13.12.2013 ( linkes Bild ) auf der CACIB in Amsterdam ( NL ). Der Richter Denis Kuzelj ( BG ) gab ihm in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOS, Bester Rüde. Am 14.12.2013 ( rechtes Bild ) startete Yukon auf der Winner Amsterdam ( NL größte Ausstellung ). Dort beurteilte ihn die Richterin Ewa Nielsen ( S ) in der Zwischenklasse mit Vorzüglich 1, Res.-CAC, Res.-CACIB, 2te Bester Rüde.

 

Yukon im Dezember 2013 ( 20 Monate )

Yukon`s Vater (Shamrock`s Captain Stromalong ) auf der Westminster Ausstellung in New York 2012.

Yukon war auf der CAC Castrop-Rauxel am 02.02.2014. Der Richter Peter Machetanz ( D ) gab ihm in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC.

Yukon war am 30.03.2014 auf der CACIB Luxemburg. Der Richter Georg Walther ( D ) gab ihm in der Zwischenklasse Vorzüglich 1, CACL, Res.-CACIB, 2 Bester Rüde. Mit den 2 Anwartschaften hat Yukon seinen ersten großen Championtitel. Luxemburgischer-Champion.

Yukon war am 11.05.2014 auf der Internationalen Ausstellung Dortmund. Der Richter Josef Pohling ( D ) gab ihm in der Offenenklasse Vorzüglich 2, Res.-VDH-CAC, Res.-CAC, Res.-CACIB, 2te Bester Rüde.

 

Yukon war am 17.10.2014 ( linkes Bild ) auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund. Der Richter Dr. Winfried Peper ( D ) gab ihm in der Championklasse Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, Bester Rüde, VDH-Herbstsieger 2014, BOB. Somit hat Yukon alle Anwartschaften zum VDH-Champion, Deutscher-Vereins-Champion und Internationaler-Champion erreicht. Am 19.10.2014 ( rechtes Bild ) war Yukon auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund. Dort wurde er von der Richterin Petra Schultheiß ( D ) in der Championklasse mit Vorzüglich 2, Res.-VDH-CAC beurteilt.

Yukon war am 26.10.2014 auf dem Clubmatch des Belgischen Spitz Club ( Belgien ). Die Richterin Anita Gielisse ( NL ) beurteilte ihn in der Championklasse ein Vorzüglich 2, Res.-CAC, 2 te Bester Rüde.

Yukon wurde am 01.02.2015 auf der CAC in Castrop-Rauxel in der Championklasse ausgestellt. Der Richter Joachim Weinberg ( D ) gab ihm Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, Bester Rüde, BOB.

 

Yukon auf dem Weg in sein neues Zuhause nach Mainz ( 16.01.2016 ). Wie man sieht hat er sich schon gut eingelebt ( 17.01.2016 ).

Yukon fühlt sich in seinem neuen Zuhause richtig wohl. ( 14.02.2016 )

 

Da er viel mit seiner neuen Freundin Cleo spielt und auch Therapiestunden mit macht ist er auf dem Bild etwas müde.

 

Zurück zur Homepage