Album

Ayani findet mit 6 und 7 Monaten ( Dezember 2006 & Januar 2007 ) Belgische Schäferhunde

Welpen ganz toll.

    

Am 09.12.2008 haben wir Baluna ( 7 Monate ) besucht, links Oma Inay, mitte Baluna, rechts Mutter Ayani

Am 28.12.2008 haben wir Alle Basso besucht. Es war eine Riesen Freude auf beiden Seiten.

Silvester haben wir dann, wie jedes Jahr, Alle bei Androsch und Brilliant-Bialy ( immer links ) gefeiert.  31.12.2008

Wir waren vom 15.01.2009 bis 19.01.2009 in der Schweiz ( Wolfsspitzzwinger Schamayra`s ) und haben Ayani`s Halbgeschwister ( 5 Wochen ) besucht. Mit Ihnen spielen was der Hit!!!!!

Aber mit Halbschwester Schamayra`s Beam Shadow Pearl ( 1 1/2 Jahre ) war das Spielen die Krönung.

So sah Inay`s Besuch in der Schweiz ( 15.01.2009 - 19.01.2009 ) aus. Mit fast 10 Jahren ist der Platz, neben Serge, auf dem Sofa der Beste.

   

   

Vom 02.04.2009 bis 06.04.2009 besuchte ich Baro und seine Familie in Finnland. Es war ein tolles Wochenende und ich habe viel gesehen. Am Sonntag Nachmittag besuchten wir dann  noch Silja und Jörg Beierschoder. ( rechtes untere Bild ) Nochmals ein Herzliches Dankeschön für dieses wunderschöne Wochenende.

           

Am 02.08.2009 besuchten wir  ( links fast 15 Monate) Basso, ( mitte gut 3 Jahre ) Mutter Ayani, (rechts 10,5 Jahre ) Oma Inay. Zweites Bild rechts Basso, links Mutter Ayani. Es war wieder ein toller Tag. 

 

Brilliant Bialy mit 16 Monaten. Wir haben sie und ihren Vater Androsch am 17.09.2009 besucht.

 

Am 17.09.2009 besuchten wir Androsch und Brilliant Bialy. Ayani fand den Main Coon Kater Aslan ( 1 Jahr alt ) so toll zum spielen.

   

Silvester 2009 - 2010, Landschaft & Maya vor Ihrem Haus, ( Rechts ) Inay, Ayani & Angelika

 

Vater Fly ( Links ), Inay auf dem Besten Platz ( Mitte ), Leoni mit Ayani ( Vorne ) & Abyss ( Hinten )

   

Ayani spielt mit Amor ( Links ), ein Gruppenfoto ( Mitte ), man wartet auf das Essen ( Rechts )

   

9 Wölfe die aufpassen  ( Links ), Jahreswechsel auf dem Dorfplatz ein Traum und Landschaft.

   

   

   

   

Am 21.01.2010 bis 25.01.2010 besuchte ich Baro, Nuutti, Eila und Pekka, sowie Eila`s Familie in Finnland. Samstagabend war im Finnischen Club ein gemütlicher Abend. ( Angelika, Pekka, Eila, Mirja )

Es war wie voriges Jahr wieder super schöne Tage.

Danke Eila und Pekka.

Ayani`s Vater Fly war im Februar 2010, 7 Wochen bei uns im Urlaub...

   

Ob man sich wohl gefühlt hat!!!!????

Klar!!!!! Wir bekamen sogar Besuch aus Schweden: warum wohl??????

Lohamras No No Nanette und Lohamras Prisma Primmadona mit Ihrem Besitzer Gunnar Dahlquist

   

 

Im April 2010 haben wir wieder einmal Basso besucht... nun stellt sich die Frage, Wer ist Wer in diesem Knäul??

Im Juni 2010 besuchte ich mit Leoni und Iris die Welthundeausstellung in Dänemark. Es waren 2 tolle Tage.

 

Wir übernachteten in einem sehr schönen Hotel in Bork ( DK ).

 

Leoni ( links ) bekam mit Schamayra`s Delta Dschohnny ( Bayo ) in der Zwischenklasse eine Vorzüglich 1 ( Bayo ist ein Halbbruder von Ayani ). Ich bekam einen neuen Freund..... den Russischen Rüden Aistraum Fauntleroy Little Lord, er bekam in der Championklasse ein Vorzüglich 3.

Es war sehr schön die Freunde wieder zutreffen ( z.B. Gunnar Dahlquist mit seinem Nachzuchtrüden Lycckovallens Ansgar, er wurde Weltjugendsieger 2010 ). Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Titel.

 und neue Freunde kennen zulernen.

Elena und Olga, Wolfsspitzzüchter aus Russland ( Aistraum - Zwinger )

Im Juli 2010 besuchten wir nochmal Maja in den Schweizer Bergen.

 

Na.... im Sommer ist es dort auch sehr schön.

 

Ayani spielt dort mit Ihrem Halbbruder Filou ( Schamayra`s Fox Flemming 14 Wochen alt ). Rechts Bonita, Angelo und Ayani im Garten von Maja.

 

Am 09.08.2010 besuchte Buddy uns mit Dagino .

 

Wer hatte hier wohl mehr Spass????? Dagino oder Ayani?????  Es war ein toller Tag.

 

Am 14.08.2010 besuchte uns Gundel, Cl�rchen und Leni (+ 14.02.2012 ), die Schwester von Dagino. Die Möpse sind Ayani`s Freundinnen. Leni wurde zu unserem grossen Bedauern keine 2 Jahre alt und wir weinen um eine kleine grosse Freundin, die nun auf der Regenbogenbrücke auf uns wartet.

 

Wo ist der 3te Hund?????

 

Juhu.... nun kam man Ylva ( 6 Monate ) sehen. Sie besuchte uns am 03.10.2010 und Fly macht im Oktober 2010 wieder Urlaub bei uns.

     

Am 23.10. & 24.10.2010 waren Waltraud und O`Kiss ( Halbbruder von Inay ) bei uns zu Besuch. Es war für uns Alle ein tolles Wochenende und wir werden es wiederholen.

Auf der Winner-Amsterdam ( 27.11.2010 ). Wir " 7 " hatten viel Spass. Links Claudia, rechts Marek. Links: Ylva, Ayani, Pina und Velvet.

   

Unser Silvester Urlaub ( 2010-2011 ) wieder in der Schweiz. Ayani im Schnee.

   

 Maja mit Abyss, Dolli auf dem Sofa, Ayani auf dem Boden. Unser Angelo...

Gruppenfoto, smilie....Angelo, Bonita, Fly, Abyss, Dolli und Ayani.

Es waren wieder super tolle Tage.  

Ein Jahr ist um und ich durfte wieder Baro in Finnland besuchen.

 

Die Championtitel werden gefeiert.

 

Zu Besuch bei Eila`s Sohn in Espoo.

 

Eila`s Mutter.

 

Silja und ich am Verkaufsstand in Oulu.

 

Das Sommerhaus von Pekka und Eila. Ein Traum..........

Danke Pekka und Eila für dieses schöne Wochenende ( 27.05.2011 - 30.05.2011 )

Am 8.07.2011 - 10.07.2011 ging es nach Frankreich, zur Welthundeausstellung nach Paris. Diesmal ganz ohne Hunde und somit konnten Leoni und ich uns auch Paris ansehen.

   

   

 

Zu meiner grossen Freude, traf ich Elena und Olga aus Russland wieder. Es war wieder ein tolles Wochenende und nächstes Jahr geht es nach Salzburg ( Österreich ). Dann aber mit Hunden.

Am 26.07.2011 besuchten wir Amina. Ceelah hat eine Menge gesehen.

 

Mutter Ayani musste mit schauen kommen!!! Truthähne hatte man noch nie gesehen.

und Laufenten auch nicht.

Ceelah ( hinten ) mit Fayola am 27.07.2011

 

Na, ob die Beiden wohl Spass hatten???? Mutter Ayani schaut mal nach dem Rechten.

Nun ging es wieder in die Schweiz zu Maja ( 03.08.2011 - 09.08.2011 )

 

Vor dem Haus Kühe.......was für ein Fernsehprogramm, lach......

 

Blühende Eriken und Murmeltiere, was will man mehr!!??

Am 16.08.2011 haben wir Basso besucht.

 

Links Basso, rechts Ceelah, die Halbgeschwister im Spiel. Mutter Ayani mit 2 ihrer Kinder ( rechts Basso, hinten Ceelah ).

 

Hier muss man wieder sagen, wie die Mutter, so die Tochter. Links Martina und rechts mit Anni.

Zur Winner Amsterdam ( 27.11.2011 ) kam Leoni mit Ihren Hunden zu Besuch.

 

Klein July ( Schamayra`s Hot July Kiss ) und der Fuss?!!! Ich sage nicht wem er gehört!!! Ayani und Ceelah fanden klein July ( 4 Monate ) super toll.

Na........... und unser Fly war auch wieder hier. Abyss ( Ayani`s Schwester ) und Dolli waren natürlich mit von der Partie.

Wir wollten nochmal den Winter bei Maja in der Schweiz geniessen ( 08.02.2012 - 12.02.2012 ).

 

2 m Schnee sieht man nicht alle Tage ( auf dem Motta 2000m hoch )

 

Leider sieht man auf dem Bild den Diamantenschnee nicht. Schön wenn man auf einem Schneeberg sitzt!!

 

Links Ceelah und rechts July ( linkes Bild ), vorne Polar und dahinter Angelo ( rechtes Bild )

Wir hatten ja gesagt, das wir nach Salzburg ( Österreich ) zur Welthundeausstellung fahren. Am 17.05.2012 ging es bis zum 21.05.2012, los nach Abtenau.

 

Leoni`s und meine Ferienwohnung mit dem wunderschönen Ausblick.

 

Über den Postalmpass ( mit viel Schnee ) zum Wolfgangsee ( St. Wolfgang )

  

Die Germknödel mussten es einfach sein, lächel..

 

Auf der Welthundeausstellung auch mit Claudia und Marek ,mit Pina, Velvet, Ylva( linkes Bild ). Am Sonntag in unserer Wohnung die beiden müden Champion`s, links Ceelah Weltjugendsiegerin, rechts Abyss Weltsiegerin und BOB.

Am 26.05.2012 haben meine Schwester und ich uns bei meinem Vater getroffen. Eh wir uns versahen, waren 9 Hunde unterschiedlichen Alters und Rassen zusammen. Es war einfach toll zu sehen, wie man mit einander spielen und sich wohlfühlen konnte.

 

Links Ceelah mit Maruk ( Tervuere 11 Jahre ) und Clärchen und Victor ( Möpse 4 Jahre ), rechts Ceelah mit Abby ( Laeken 4 Monate )

 

Ayani mit Abby. Ayani nahm sofort wieder Mutterstelle an.

 

Ceelah, Abby und Maruk

  

Madinka ( Portugisischer Wasserhund 4 Jahre ) und Ronja ( Mops 2 Jahre ). Natürlich war unsere Romy ( Tervuere 12 Jahre ) auch dabei.

Im Juni 2012 waren Ayani ( mitte ) und Ceelah ( links ) im Urlaub bei Amina ( vorne ) und Daika-Damira

( rechts ).

Vom 25.06.2012 bis zum 28.06.2012 besuchte uns Esther Carr ( RicKees Kennel ) aus Kanada. Sie brachte uns RicKees Wild von Haus Rubens ( Yukon ). Linkes Bild mit Sonja Schmidt. Esther brachte mir als Geschenk eine Sch�rze ( zur Hundepflege, Bild mitte) von der Nationalen Ausstellung in Kanada mit. Wir besuchten auch Amina und Daika-Damira ( rechtes Bild ).

Am 13.09.2012 - 17.09.2012 besuchte ich wieder Baro in Finnland. Wie jedes Jahr war es für uns Alle wieder eine riesen Freude.

 

Nicke in der Obedienceschule. Pekka, Baro, Nicke und ich beim Spaziegang.

 

Nicke muste mich auch begrüssen. Pekka, Eila und ich im Hotel

 

Unser Hotel in Hammaslathi. Auf dem Clubmatch im Silja.

 

Sonntagsmorgen um 8 Uhr ist die Welt noch in Ordnung und wir gehen wandern.

 

 

Auf der Rückfahrt nach Helsinki mussten wir die Welpen von Silja anschauen. Es sind 2 richtige süsse kleine Bären.

Pekka und Eila wieder ein ganz grosses Dankeschön für die tollen Tage. Ich habe durch Euch wieder einen grossen Teil von Finnland gesehen. Wie besprochen, kann ich nächstes Jahr nicht kommen, aber ich verspreche 2014 komme ich zum Clubmatch und zur Welthundeausstellung in Helsinki.

Vom 14.12.-18.12.2012 haben wir wieder Maja in der Schweiz besucht. Auf dem Motta ( 2000 m ) lag 1 m Schnee.

  

 

Links Polar und rechts Angie ( Bruder von Ayani ). Im Dorf Feldis gab es viele Kälber. Die waren einfach nur süss.

 

Linkes Bild: vorne Ceelah, dahinter Angie. Die Familie lässt sich nicht verleugnen. Rechtes Bild: vorne Ceelah, im liegen Angie, rechts Ayani und links Polar.

Am 01.01.2013 haben wir Basso besucht.

 

Ayani musste erstmal mit Günther schmusen und schubs.. war Anni dran.

 

Eine grosse Runde durch den Westerwald und dann wartete an unserem Auto:

Amon, ein herrenloser Hund ( Border-Collie-Mix). Amon war ein ganz lieber Kerl und nach dem wir mit der Polizei gesprochen haben und bei dem zuständigen Leiter des Bauhofes angekommen waren, meldet sich zu Amon`s Glück sein Herrchen und er holte Amon dann ab. Somit ging ein schöner glücklicher Ausflug zu Ende.

Am 07.03.2013 traf ich mich mit Leoni in Birmingham ( England ) um nach 13 Jahren wieder einmal die Cruft`s ( Europa`s grösste und erfolgreichste Hundeausstellung ) zu besuchen. Wir übernachteten im einem richtigen Schloss. Das Castle Bromwich Hall Hotel.

Nach unserem Einkaufsbummel in Birmingham fuhren wir mit einem echten Black Taxi wieder zu "unserem" Schloss.

Nachdem einkaufen waren, war ein Kaffee angesagt und wie man sieht was der Einkauf auch erfolgreich, lächel..

Am 08.03.2013 ging es dann zur Cruft`s. Gemeldete waren 89 Wolfsspitze aus England, Russland, Finnland, Belgien , Deutschland und Malta. Zu meiner grossen Freude lernte ich endlich meine Namensveterin " Liefkees Angelika" kennen. Sie hat meinen Namen bekommen, weil ich ihrer Mutter in Edingburgh ( Schottland ) das letzte CC für den Englischen Champion verliehen habe. Linkes Bild: Jane Saunders mit Liefkees Angelika, Mitte Liefkees Angelika mit ihrer Schwester Liefkees Annabell, rechts Angelika und Angelika.

 

Aber meine grössten Freude war Glady Gates ( Seawind Kennel ) aus Kanada wieder zu treffen. Aus Ihrer Linie stammte meine Inay und wir hatten uns 13 Jahre nicht gesehen ( linkes Bild ). Damals lernte Glady bei mir die Bergische Kaffeetafel kennen.

Rechtes Bild die Cruft`s Sieger mit der Richterin Zena Thorn-Andrews ( UK ). Links: Hündin Neradmik Late Night Love ( Malta ), mitte: Rüde Ikurin Stella Polaris ( Finnland ), rechts: Puppy Rüde Kichigai Where`s Wally ( England ).

Im September 2013 waren Ayani und Ceelah mit Dolli und July bei Amina und Daika-Damira im Urlaub was sie Alles erlebt haben sieht am hier:

Urlaub September 2013 ( Hier Klicken )

Wieder ist ein Jahr vorrüber und wir besuchten über Silvester ( 2013 - 2014 ) Maja in der Schweiz.

   

Linkes Bild Angie und Polar. Rechts der Berg Motta

   

   

und wieder die schönen Kälber. Der Sonnenuntergang über dem Berg Flims.

  

Ayani schaut Maja beim kochen zu. Unsere 3 müden Wölfe.

Vom 07.08.2014 - 11.08.2014 war ich endlich wieder in Finnland. Es traf sich gut, das in Helsinki die Welthundeausstellung war.

So ein Event in einem Ehrenring habe ich noch nie gesehen. Es war einfach nur Traumhaft.

 

 

Auf diesen Podesten konnte man sich mit oder ohne Titel fotographieren. Bei den Zuchtgruppen am Nachmittag waren es über 50 Gruppen, sie standen in 4er Reihen!! Das musste man gesehen haben!!

 

Am Sonntag haben Pekka, Eila und ich eine Schiffstour in Helsinki gemacht. Bei 27 Grad ein Traum!!

 

Auf dieser Schiffstour war ich 17 km von Estland entfernt. Whou........

Claudi und Debby haben und vom 16.10.2014 - 19.10.2014 besucht und somit war ein Familienausflug zu Sonja, Olli und Baluna geplant. Wir mussten doch Ebby`s Welpen anschauen.

 

Nicht nur Claudi und ich waren ganz begeistert von den Kleinen, sondern besonders auch Ayani und Ceelah.

 

Claudi hatte Ihre 6 Monate alte Aussi Hündin Becky mit und Ayani hatte wieder einen heiden Spass einen jungen Hund um sich zu haben. Spielen ohne Ende.

Auf Grund der Teilnahme von Ceelah und mir an der Entausscheidung zum German Dog of the Year 2014. Bekam ich 2 Eintrittskarten für das Eukanuba World Challenge 2014 in Amsterdam ( NL ). Es war ein einmaliges Erlebniss.

 

Der Beginn

 

Einlauf des Deutsche Teilnehmers. 40 Nationen nahmen Teil.

 

Die 12 Finalisten. 1. Platz der Affenpinscher, 2. Platz der Bobtail, 3. Platz der Maltheser.

Am 20.03.2015 besuchte uns Enzo von Fritz`s Wölfen. Er ist gerade mal 14 Wochen alt.

 

Ceelah und Enzo                                        Ayani und Enzo

 

Ayani, Ceelah und Enzo hatten machtig Spass.

Vom 22.03.2015 bis 25.03.2015 haben wir Frenkie in den Niederlanden besucht. Es waren sehr schöne Tage und Ceelah und ich haben uns richtig wohlgefühlt. Es waren noch 2 kleine Söhne ( 9 Wochen ) von Frenkie und Kiwi dort.

 

Links Frenkie, rechts Ceela ( linkes Bild ) und rechtes Bild mit den Kleinen Lukas und Stein.

Nach 1 1/2 Jahren ( vom 10.06.2015-16.06.2015 )waren wie endlich wieder bei Maja in Feldis ( Schweiz ).

  

Dorfspaziergang mit Ceelah, Ayani, Polar und Ayani`s Bruder Angie. Die Kühe auf dem Weg zur Ski Hütte Feldis ( Mutta 2000 m ). Die Autofahrt dadurch war etwas mühsam.

Ein wunderschöner Nachmittag ( mit Brot, Wein, Käse und Salzüs ) auf der Ski Hütte Feldis. Danke Marianne das Du sie extra für uns geöffnet hast.

 

Ayani und Ceelah fanden es super toll frei und ungezwungen über den Mutta zu laufen.

   

Am 13.06.2015 war ich mit Leoni auf der Welthundeausstellung in Milano ( Italien ). Ayani`s Schwester Abyss wurde Welt-Veteranen-Champion 2015 und wie immer hatten leoni und ich einen tollen Tag.

 

Am 02.01.2015 war Ute Kaiser mit Lara und Caesy bei uns zu Besuch. Es war ein toller Tag.

Am 03.07.2016 besuchte uns Mittelspitz Nörre. Ayani, Ceelah, Daika-Damira, Alina und Samu waren auch da.

Bilder von Nörre und den Wölfen

 

Zurück zur Homepage